Mein Konto
    "Joker" trifft "Der Teufel trägt Prada" im neuen Trailer zu "Cruella" – ab Ende Mai auf Disney+ und im Kino

    In „Cruella“ spielt Emma Stone die Bösewichtin aus Disneys „Dalmatiner“-Filmen. Der neue Trailer zu dieser Vorgeschichte wirkt wie eine Mischung aus „Joker“-Wahnsinn und „Der Teufel trägt Prada“, mit Emma Thompson als sadistischer Mode-Zarin.

    In „Joker“ mit Joaquin Phoenix geht es um einen Mann, der sich von der Gesellschaft vernachlässigt fühlt (und es teilweise auch ist). Schließlich knallt er durch und scheint seine chaotischen Ausbrüche dabei zu genießen. Aus „Der Teufel trägt Prada“ blieb vor allem Meryl Streep als Mode-Chefin in Erinnerung, die ihre Mitarbeiter*innen behandelt, als wären sie ihre persönlichen Sklaven. „Cruella“ wirkt nun, als spiele Emma Stone den Part von Joaquin Phoenix und Emma Thompson den von Meryl Streep.

    Die junge Estella (Stone) ist eine talentiert Designerin, die im London der 70er lebt. Doch ihre Herkunft aus einer niedrigen sozialen Schicht hat bisher verhindert, dass sie als Modeschöpferin Karriere machen konnte. Gemeinsam mit ihren zwei Kumpels, den Amateur-Dieben Horace (Paul Walter Hauser) und Jasper (Joel Fry), begeht sie kleinere Verbrechen – bis sie plötzlich doch die Chance zum Aufstieg bekommt. Aber was wird sie dafür opfern (und wie viele Dalmatiner?).

    Soll zeitgleich ins Kino kommen und zu Disney+

    Sofern die Lichtspielhäuser dann geöffnet haben dürfen, wird „Cruella“ am 27. Mai 2021 in den deutschen Kinos starten. Doch bereits einen Tag später wird der Film auf Disney+ zu sehen sein, wenn die Abonnent*innen bereit sind, die einmalige Extra-Gebühr von zuletzt 21,99 Euro zu zahlen (dann bleibt der Film so lange verfügbar, wie das Disney+-Abo läuft).

    Kinos werden also nicht darauf setzen können, den Film exklusiv zu zeigen. Auch das MCU-Superheldenabenteuer „Black Widow“ wird am 8./9. Juli auf diese neue Art veröffentlicht. Die Kinobranche fragt sich nun, ob das ein Modell bleiben wird, das auf die Pandemie-Zeit begrenzt ist, oder ob der weltweit größte Medienkonzern Disney auch nach Corona so verfahren wird.

    Hier seht ihr den neuen „Cruella“-Trailer in der englischen Sprachfassung:

    Erinnert an "Joker": Im Trailer zu Disneys "Cruella" verfällt die Kultfigur dem Rausch des Wahnsinns
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top