Mein Konto
    Der Trailer zu "Tonis Welt": So geht es mit dem "Club der roten Bänder"-Fanliebling weiter

    Am heutigen Mittwoch startet das „Club der roten Bänder“-Spin-off „Tonis Welt“ bei Vox, in dem es nicht nur ein Wiedersehen mit Asperger-Autist Toni (Ivo Kortlang), sondern auch mit seiner Freundin Valerie (Amber Bongard) gibt.

    Obwohl „Club der roten Bänder“ für Vox ein voller Erfolg war, wurde die etwas andere Krankenhaus-Serie nach nur drei Staffeln mit insgesamt 30 Folgen beendet. Die Macher wollten die Geschichte um fünf Jugendliche, die während eines längeren Klinik-Aufenthalts unzertrennlich werden, zu einem natürlichen Abschluss bringen und sie nicht künstlich in die Länge ziehen. Trotzdem war und ist mit dem Serienfinale das letzte Wort in Sachen „Club der roten Bänder“ nocht nicht gesprochen.

    Mit dem Kinofilm „Club der roten Bänder - Wie alles begann“ folgte 2019 bereits eine Vorgeschichte zur Hit-Serie. Und mit „Tonis Welt“ startet nun sogar ein Spin-off:

    Die achtteilige erste Staffel von „Tonis Welt“ läuft ab dem heutigen 14. April 2021 immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei Vox.

    Beim Streamingdienst TVNOW (wo es übrigens auch alle drei „Club der roten Bänder“-Staffeln und das Film-Prequel gibt) sind die neuen Episoden immer schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung verfügbar. Und am 7. Mai erscheint die komplette Season dann auch auf DVD und Blu-ray.

    » "Tonis Welt" bei TVNOW

    » "Tonis Welt" auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    Darum geht's in "Tonis Welt"

    Seit mehr als einem Jahr sind Asperger-Autist Toni (Ivo Kortlang) und Tourette-Patientin Valerie (Amber Bongard) nun ein glückliches Paar. Als eines Tages aber Valeries Oma stirbt, müssen sich die beiden um deren altes Haus auf dem Dorf kümmern. Das ist vor allem für Toni ein schwerwiegender Einschnitt in seinen gewohnten Alltag. Doch möchte er Valerie unbedingt beweisen, dass er mit Veränderungen umgehen und sich an andere Strukturen, ein unbekanntes Umfeld und seinen ruppigen neuen Chef Dr. Alfred Schmieta (Armin Rohde) gewöhnen kann.

    Für Valerie wird der Neustart im Haus ihrer Oma derweil zu einer bewegenden Zeit, die viele Erinnerungen wach werden lässt. Die Reise in die Vergangenheit wirft Fragen nach ihrem leiblichen Vater auf, denen sie gemeinsam mit Toni auf den Grund gehen will.

    „Tonis Welt“ präsentiert uns also eine ganz neue Geschichte um die zwei „Club der roten Bänder“-Fanlieblinge Toni und Valerie, für die man die Vorgänger-Serie nicht unbedingt gesehen haben muss.

    Neu zum Streamen: Düstere Thriller-Serie "Katakomben" voller Mysterien – Folge 1 jetzt kostenlos schauen!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top