Mein Konto
    Stirbt der Hund in "Love And Monsters"? Alle Infos zum tierischen Netflix-Star

    Tierfreunde sind sich einig: Der wahre Star von „Love And Monsters“ ist nicht etwa Dylan O'Brien, sondern Boy. Hier erfahrt ihr, um welche Rasse es sich bei dem Hund handelt und ob der vierbeinige Netflix-Held den Film überlebt.

    Netflix

    Love And Monsters“ erobert gerade die Netflix-Charts. Mit seinem lockeren Humor, seinem Star Dylan O'Brien („Maze Runner“, „Teen Wolf“) und den liebevoll gestalteten Monstern konnte sich die postapokalyptische Abenteuerkomödie eine Menge Sympathien einheimsen. Doch für Tierfreunde gibt es noch einen weiteren Grund, sich den Film anzusehen. „Love And Monsters“ bietet einen der ausdrucksstärksten und liebenswürdigsten Hunde der jüngeren Filmgeschichte.

    Der Vierbeiner Boy erlangt eine Menge Aufmerksamkeit und deshalb beantworten wir hier die wichtigsten Fragen zum tierischen Netflix-Star:

    Welche Rasse hat der Hund aus "Love And Monsters"?

    Bei dem Hund Boy aus „Love And Monsters“ handelt es sich um einen Australian Kelpie. Laut der Hundetrainerin Zelie Bullen, die am Netflix-Film mitarbeitete, sei diese Rasse „extrem intelligent, vielseitig, agil und athletisch“. Außerdem seien Australian Kelpies bekannt für ihre „Loyalität und Geselligkeit“:

    Falls ihr jetzt mit dem Gedanken spielt, euch einen dieser Hunde selbst zuzulegen, solltet ihr euch das vorher allerdings gut überlegen. Denn laut haustierratgeber.de handelt es sich bei den Tieren dieser hochintelligenten Rasse zwar um treue Begleiter, die deshalb auch gerne als Schäferhund eingesetzt werden.

    Doch Australian Kelpies brauchen viel Zuwendung und Bewegung. Außerdem sind sie Hunde, die es lieben, eine Aufgabe zu haben. Wer sich einen solchen Kelpie zulegt, muss also wirklich bereit sein, dem Tier die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

    Wie heißt der Hund aus "Love And Monsters" wirklich?

    Interessanterweise wird Boy nicht nur von einem, sondern gleich von zwei Hunden verkörpert: Deren Namen sind Hero und Dodge. Im Interview mit Decider verriet „Love And Monsters“-Regisseur, wann welcher der beiden Hunde zum Einsatz kam.

    „Dodge war ein bisschen gehorsamer, ein bisschen entspannter. Wenn wir Szenen hatten, in denen er einfach nur ruhig sein sollte, war es für gewöhnlich Dodge. Außerdem mochte Dodge es lieber, ins Wasser zu gehen. Hero war derjenige, der ungefähr in 80 Prozent des Films war. Er war super smart und immer super aufgeregt. Er und Dylan waren während des gesamten Drehs die besten Freunde.“ 

    Stirbt der Hund in "Love And Monsters?"

    Achtung, Spoiler zu "Love And Monsters"!

    Für Zuschauer mit einem besonders großen Herz für Tiere ist es besonders wichtig zu wissen, ob die unschuldigen Geschöpfe in einem Film zu schaden kommen. Deshalb wollen wir hier Entwarnung geben:

    Der Hund aus „Love And Monsters“ überlebt den Netflix-Film bist zum Schluss. Zwar muss er sich gemeinsam mit seinem neu gefundenen Herrchen einigen fiesen Monstern stellen, aber zu Schaden kommt er dabei nicht.

    Quiz: Erkennt ihr die Filme und Serien nur am Hund?

    Allerdings gibt es durchaus andere Tiere, die in der „Love And Monsters“ Schmerzen oder gar den Tod erleiden müssen. Schließlich sind die Monster im Film alles nur mutierte Riesenvarianten von herkömmlichen Tieren. Gerade der Fall einer riesigen Krabbe, die mit Elektroschocks malträtiert wird, könnte den ein oder andere besonders empathischen Zuschauer abstoßen.

    "Love And Monsters" auf Netflix: Lohnt sich die Monster-Apokalypse?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top