Mein Konto
    Nach dem großen Kino-Erfolg: "Downton Abbey 2" bestätigt – und der größte Fan-Liebling ist auch wieder mit dabei
    Von Annemarie Havran — 20.04.2021 um 13:30

    Noch 2021 wird es im Kino wieder hochherrschaftlich: „Downton Abbey 2“ kommt, und neben dem Starttermin gibt es auch schon erste Infos zu den Cast-Neuzugängen. Die Nachricht über eine Rückkehrerin dürfte Fans aber am meisten freuen...

    Universal Pictures

    Die erste Kinofilm-Fortsetzung der gefeierten Historien-Serie „Downton Abbey“ entpuppte sich 2019 als Hit. Die weltweit eingenommenen 194 Millionen US-Dollar sehen für sich betrachtet jetzt vielleicht nicht übermäßig beeindruckend aus – aber das Kostüm-Spektakel kostete in der Produktion nur ca. 13 Millionen und diese Relation macht „Downton Abbey“ zu einem großen Erfolg.

    Dass „Downton Abbey“-Mastermind Julian Fellowes einen weiteren Film plant, wurde dann auch schnell bekannt – und nun ist es hochoffiziell:

    Downton Abbey 2“ kommt, ist bereits in Produktion und hat sogar schon einen Starttermin: Weihnachten 2021.

    Für die USA wurde ein Start am 22. Dezember 2021 angekündigt. Der Verleih Universal Deutschland bestätigte inzwischen auch den deutschen Termin: Downton Abbey 2“ kommt hierzulande am 23. Dezember 2021 in die Kinos.

    Maggie Smith ist wieder dabei!

    Die beste Nachricht für alle Fans der populären britischen Serie dürfte natürlich sein: Der Original-Cast ist wieder dabei, auch die 86-jährige Maggie Smith, die den wohl größten Fan-Liebling Lady Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham, spielt.

    Im ersten „Downton Abbey“-Kinofilm enthüllte die Witwe, dass sie sehr krank sei, weswegen eine Rückkehr ihrer Figur in der Fortsetzung nicht klar war – es ist anzunehmen, dass diese Möglichkeit aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Darstellerin Maggie Smith eingebaut wurde. Doch die legendäre britische Schauspielerin erfreut sich bester Gesundheit und steht nun für „Downton Abbey 2“ vor der Kamera. Dennoch bleibt natürlich abzuwarten, welches Schicksal Lady Violet im Sequel ereilt.

    ›› "Downton Abbey" – der Film bei Amazon*
    ›› "Downton Abbey" – die komplette Serie bei Amazon*

    Die anderen Original-Rückkehrer sind u. a. Hugh Bonneville als Lord Grantham, Laura Carmichael und Michelle Dockery als dessen Töchter Edith und Mary, Jim Carter als Mr. Carson und viele mehr.

    Aber es werden auch neue Figuren und somit neue Darstellerinnen und Darsteller mitmischen: Bestätigt sind Hugh Dancy („Black Hawk Down“), Laura Haddock („Guardians Of The Galaxy“), Dominic West („The Wire“) und Nathalie Baye („Catch Me If You Can“). Auf dem Regiestuhl sitzt diesmal „My Week With Marilyn“-Regisseur Simon Curtis, nachdem Michael Engler den ersten Film inszeniert hatte.

    Weihnachtsfilm 2021: Das könnte uns im Sequel erwarten

    Ein Start zu Weihnachten ist natürlich perfekt, denn in der „Downton Abbey“-Serie gab es schon immer die Tradition, ganz besondere Weihnachts-Folgen zu produzieren, und auch der erste Kinofilm fühlte sich im Grunde schon wie ein solches Christmas-Special an – nur dass er im Herbst 2019 startete.

    Das war natürlich auch schon eine passende Jahreszeit, um nach dem Kinobesuch Tee und Scones zu genießen, aber ein Start an Weihnachten passt einfach noch besser, macht „Downton Abbey 2“ schon jetzt zum kuschelwarmen Wohlfühl-Film der Winter-Kinosaison 2021/22 (nicht umsonst vergleich die Autorin dieses Artikels „Downton Abbey“ in ihrer Top-Ten-Liste 2019 mit einer warmen Kuscheldecke).

    Zur Story des Sequels ist noch nichts bekannt, aber ausgehend vom ersten Kinofilm tippen wir darauf, dass die Krankheit von Lady Violet (wie auch immer sie verlaufen wird...) eine Rolle spielt und uns vielleicht gleich zwei Hochzeiten ins Haus stehen, eine upstairs und eine downstairs: Tom Branson (Allen Leech) hat nämlich mit Lady Bagshaws Erbin Lucy (Tuppence Middleton) angebandelt und Küchenhilfe Daisy (Sophie McShera) endlich Ja zu Andy (Michael Fox) gesagt. Und dann wäre da noch die erneute Schwangerschaft von Lady Edith…

    Maggie Smith in "Downton Abbey": Das bedeutet Lady Violets Schicksal für eine Fortsetzung

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top