Mein Konto
    TV-Warnung: Dieser Horrorfilm verspricht ein irre spaßiges Gemetzel – ist aber einfach nur mies!

    Wer am 21. April 2021 um 22.05 Uhr bei Tele 5 einschaltet, weil „Bed Of The Dead“ nach spaßigem Horror-Trash klingt, sollte sich das lieber nochmal überlegen. Der Horrorfilm ist weder lustig noch spannend noch absurd, sondern einfach nur schlecht.

    Splendid Film

    Mit „Night Of The Living Dead“ (Deutsch: „Die Nacht der lebenden Toten“) und „Dawn Of The Dead“ (Deutsch: „Zombie - Dawn Of The Dead“) schuf George A. Romero zwei der absoluten Über-Klassiker nicht nur des Zombie-, sondern des Horror-Kinos allgemein.

    Doch von diesen beiden Meisterwerken könnte „Bed Of The Dead“ kaum weiter entfernt sein, der heute um 22.05 Uhr bei Tele 5 läuft. Wir können von „Bed Of The Dead“ nur abraten – legt euch lieber selbst ins Bett und gönnt euch eine Mütze Schlaf, als eure Zeit mit dieser Horror-Gurke zu verschwenden.

    Worum geht’s in "Bed Of The Dead"?

    Der Titel ist Programm: „Bed Of The Dead“ handelt von Ren (Dennis Andres), seiner Freundin Sandy (Alysa King) und dem befreundeten Pärchen Fred (George Krissa) und Nancy (Gwenlyn Cumyn), die einen Vierer versuchen wollen und die Nacht daher in einem Sexhotel verbringen.

    Doch das aufwändig verzierte Bett in ihrem Zimmer wurde aus einem Baum gefertigt, an dem vor vielen hundert Jahren ein Sünder von fanatischen Mönchen aufgehängt wurde, und hat es seitdem auch auf andere Sünder und Sünderinnen abgesehen. Das bekommt Fred am eigenen Leib zu spüren, als er das Bett verlässt und einen blutigen Tod stirbt...

    In einem parallel erzählten Handlungsstrang versucht der dauerbetrunkene Polizist Virgil (Colin Price) am nächsten Morgen herauszufinden, was sich in der Nacht zugetragen hat und warum in dem Zimmer lauter verkohlte Leichen herumliegen...

    Finger weg von diesem Bett!

    „Der Film ist nicht spaßig, nicht krass, nicht spannend, nicht absurd-trashig, sondern einfach nur mies – und so erfüllt das ‚Bed Of The Dead‘ am Ende exakt dieselbe Funktion wie jedes normale Bett auch: Es hilft beim Einschlafen!“, schreibt FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen in seiner Kritik zu „Bed Of The Dead“ und vergibt 1 von 5 Sternen.

    Denn nicht nur ist die Handlung sterbenslangweilig (der Überlebenskampf von Sandy & Co. besteht darin, dass sie 45 Minuten lang auf dem Bett rumsitzen), auch Motivation und Entwicklung der Figuren sind nicht nachvollziehbar und noch dazu verheben sich Regisseur Jeff Maher und Autor Cody Calahan bei der Sünden-Thematik:

    Bed of the Dead
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top