Mein FILMSTARTS
    Der Trailer zu "Conjuring 3" ist endlich da: Die Dämonen-Jäger müssen ihren schlimmsten Fall lösen
    Von Tobias Mayer — 22.04.2021 um 15:01

    In „Conjuring 3“ müssen Ed und Lorraine Warren ihre Komfortzone verlassen – und das heißt eine Menge, wenn man sich überlegt, wie viel Dämonenspuk die beiden schon mitbekommen haben. Nun ist der erste Trailer zu „Im Banne des Teufels“ erschienen.

    In „Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ werden es Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson, Vera Farmiga) nicht schon wieder mit einem Spukhaus zu tun bekommen. Stattdessen dient der berühmte Gerichtsprozess um Arne Johnson als Vorlage des dritten Haupt-Films aus dem Horror-Franchise: Johnson (im Film: Ruairi O'Connor) war in den USA der erste Mensch, der vor Gericht als Verteidigung vorbrachte, dass er bei einem Mord von einem Dämon besessen gewesen wäre.

    Gegenüber IGN sagte „Conjuring 3“-Regisseur Michael Chaves, der die Nachfolge von James Wan antritt, dass David Finchers düsteres Meisterwerk „Sieben“ vor Augen hatte, als er seinen Film drehte. Das dürfte nicht nur daran liegen, dass es um einen Killer geht – entscheidend ist, dass Ed und Lorraine Warren hier an ihre persönlichen Grenzen kommen: Das Paar, dessen sanfte, liebevolle Beziehung seit jeher das Herz der Reihe ist, erlebt eine Tragödie mit weitreichenden Konsequenzen.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Ein Exorzismus geht schief

    Es beginnt mit dem Exorzismus des 11-jährigen David Glatzel (gespielt von Julian Hilliard aus „The Haunting of Hill House“). Die Prozedur verläuft nicht so, wie sie sollte – und bald darauf begeht Arne (Ruairi O'Connor), der Freund von Davids Schwester Judy (Charlene Amoia), seine Bluttat.

    ›› "The Conjuring" bei Amazon*

    „Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ wird als größter und düsterster der bisherigen „Conjuring“-Filme beschrieben. Was nach einer üblichen PR-Formel klingt (jeder neue Horrorfilm ist immer der dunkelte oder brutalste der Reihe), könnte sich aber tatsächlich erfüllen. Nach den mäßigen bis mediokren Spin-offs „The Nun“, „Lloronas Fluch“ und „Annabelle 3“ wird es jedenfalls Zeit, dass sich die Hauptreihe mit einem Ausrufezeichen zurückmeldet.

    „Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ soll am 1. Juli 2021 in den Kinos starten.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top