Mein Konto
    Der neue Film von Steven Spielberg: Erster Trailer zu "West Side Story"
    Von Daniel Fabian — 26.04.2021 um 08:07

    Was kann es für einen Filmfan Spannenderes geben, als einen der größten Filmemacher unserer Zeit, der sich an eine Neuauflage eines ebenso großen Klassiker wagt? Endlich ist er da – der erste Trailer zu Steven Spielbergs „West Side Story“!

    Er ist einer dieser Filme, deren Trailer man vorab eigentlich gar nicht gesehen haben muss, um später ein Kinoticket zu lösen. Klar, auch bei einem Regisseur wie Steven Spielberg gibt es Filme, die einem besser gefallen und Filme, mit denen man etwas weniger anfangen kann. Schlechte Filme hat der mittlerweile 74-Jährige in seiner Karriere aber nie gemacht. Darum sind wir uns auch schon jetzt ziemlich sicher, dass auch „West Side Story“ kein Schuss in den Ofen wird.

    Als wir uns bereits im Vorjahr Gedanken um die potenziell besten und meist erwarteten Filme 2021 machten, durfte die Neuauflage des legendären Musicals von Leonard Bernstein natürlich nicht fehlen. 1961 schon einmal verfilmt und mit sage und schreibe zehn Oscars ausgezeichnet, zählt die Erstverfilmung von vor 60 Jahren bis heute zu den höchstdekorierten Filmen aller Zeiten. Ob die Spielberg-Interpretation da mithalten kann? Jetzt bekommen wir erstmals einen echten Vorgeschmack darauf, was uns in der 2021er-Version erwartet – im ersten Trailer zu „West Side Story“.

    Kino-Highlights 2021: Auf diese Filme freuen wir uns besonders

    Darum geht’s in "West Side Story"

    Basierend auf einer der berühmtesten Tragödien aller Zeiten („Romeo und Julia“) erzählt „West Side Story“ die Geschichte einer unmöglichen Liebe – angesiedelt im New York der 50er Jahre.

    Das Stadtbild der amerikanischen Metropole wird in den jeweiligen Vierteln von den dort angesiedelten Gangs geprägt, vor allem von den Einheimischen sowie von den Puerto-Ricanern. Die von Tony (Ansel Elgort) angeführten Jets und die Sharks unter der Führung von Bernardo (David Alvarez) geraten im Kampf um die Vorherrschaft immer wieder aneinander – und dann verliebt sich Tony auch noch ausgerechnet in die Schwester seines Erzrivalen, Maria (Rachel Zegler).

    Der Sharks-Anführer ist davon allerdings alles andere als begeistert. Und als die Situation schließlich eskaliert und auf beiden Seiten erste Opfer zu beklagen sind, müssen sich Tony und Maria schon bald fragen, ob ihre Liebe das alles auch wirklich wert ist…

    Deutscher Kinostart von „West Side Story“ ist der 9. Dezember 2021.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top