Mein Konto
    "Star Wars: Obi-Wan"-Hauptdarstellerin zeigt ihre tollen Lichtschwert-Fähigkeiten im Video

    Moses Ingram, bekannt aus „Das Damengambit“, zeigt ihre beeindruckenden Lichtschwert-Fähigkeiten in einem Video. Es kann also gut sein, dass die für eine Hauptrolle in der „Obi-Wan“-Serie verpflichtete Schauspielerin eine Jedi spielt – doch welche?

    The Walt Disney Company

    Zusammen mit Hauptdarsteller Ewan McGregor und u. a. Indira Varma, Kumail Nanjiani sowie Rupert Friend gehört die Schauspielerin Moses Ingram zur Besetzung der kommenden Disney+-Serie „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“. Doch Ingram, die als Jolene in der gefeierten Netflix-Serie „Das Damengambit“ bekannt wurde, spielt nicht irgendeine Rolle – stattdessen hat sie eine der Hauptrollen ergattert, wie das Branchenmagazin Variety Ende März 2021 berichtete.

    Und dank eines Trainings-Videos, das Moses Ingram in ihrer Instagram-Story online stellte, ist nun auch klar, dass sie in „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ zum Lichtschwert greifen wird. Im Video schwingt sie ihre Waffe so dermaßen gekonnt, dass wohl selbst der stets so reservierte Obi-Wan anerkennend die Augenbrauen hochziehen würde. Mit ihm wird Ingrams Figur so einiges zu tun haben, das ist klar. In welcher Rolle genau, das ist derzeit noch Spekulation.

    Eine Überlebende der Order 66?

    Die Produktion von „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ hat begonnen und wir wissen bereits, dass die Serie grob zehn Jahre nach den katastrophalen Ereignissen von „Star Wars 3: Die Rache der Sith“ spielen wird. Damals setzten die Klone den Geheimplan des Imperators in die Tat um, als sie die eigentlich mit ihnen verbündeten Jedi hinterrücks erschossen. Viele Jedi starben in diesem Massaker, es ist eine der traurigsten Sequenzen der „Star Wars“-Filmreihe. Viele Jedi starben – aber eben nicht alle.

    Obi-Wan (Ewan McGregor) gehört zu den prominentesten der überlebenden Jedi. Schauspielerin Moses Ingram ist 1994 geboren und wenn wir davon ausgehen, dass ihre Figur ungefähr so alt ist wie sie, dann war sie zum Zeitpunkt des Massakers an den Jedi eine Teenagerin, die sich irgendwie vor dem Imperium verstecken konnte – und auch in den ca. zehn Jahren danach, in denen Darth Vader – übrigens in der „Obi-Wan“-Serie erneut gespielt von Hayden Christensen – Jagd auf die wenigen überlebenden Jedi macht.

    Zwei Jedi auf der Flucht?

    Spannend an der „Obi-Wan“-Serie ist ja auch, dass es zur Handlungszeit eine lebensgefährliche Tat war, sich öffentlich als Jedi erkennen zu geben (Gamer wissen das aus dem Spiel „Star Wars Jedi: Fallen Order“). Obi-Wan und die Jedi-Figur von Moses Ingram könnten zusammenarbeiten, verbunden durch ihre gemeinsame Vergangenheit im Jedi-Orden, aber sie sollten sich hüten, ihre Lichtschwerter ohne Not so dermaßen auffällig zu schwingen, wie es Ingram im Video tut.

    ›› Alle "Star Wars"-Inhalte auf Disney+*

    Wobei auch die Möglichkeit besteht, dass Moses Ingram in der „Obi-Wan“-Serie nicht als Beschützerin der Galaxis zum Lichtschwert greift, sondern als Dienerin der Dunklen Seite. Fans wissen, dass Darth Vader bei seiner Jagd auf die überlebenden Jedi nicht persönlich jeden Winkel der Galaxis durchkemmt hat, er hatte stattdessen die Hilfe von machtbegabten, im Schwertkampf trainierten Lakaien. Es ist vorstellbar, dass Moses Ingram eine Gehilfin von Darth Vader spielt – und dass sie dieser Tage deswegen so fleißig mit dem Lichtschwert trainiert, weil sie gegen den geübten „Star Wars“-Rückkehrer Ewan McGregor in den Kampf ziehen muss.

    „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ erscheint 2022 auf Disney+, im selben Jahr starten auch „Star Wars: Andor“ und die dritte Staffel „The Mandalorian“. Ganz frisch ist auf Disney+ die „Clone Wars“-Nachfolgerserie „The Bad Batch“ angelaufen, die direkt nach „Star Wars 3: Die Rache der Sith“ spielt – einer interessanten, bisher weitestgehend unerforschten Zeit, in der sich das Imperium erst noch formieren muss und es von manchen Planeten als neue Ordnung willkommengeheißen wird, die nach den Klonkriegen endlich Frieden bringt.

    Jetzt auf Disney+: Die neue "Star Wars"-Serie nach "The Mandalorian" erforscht eine völlig unbekannte Zeit

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top