Mein FILMSTARTS
    Ganz Irland lacht über peinlichen Auftritt von "50 Shades Of Grey"-Star: Hier ist der deutsche Trailer zu "Der Duft von wildem Thymian"
    Von Oliver Kube — 09.05.2021 um 10:00

    Ab dem 21. Mai 2021 können wir „Der Duft von wildem Thymian“ im Heimkino sehen. Die Liebesdramedy hatte vor ihrem US-Start für einiges an Publicity gesorgt. Allerdings nicht so, wie ihre Macher es sich gewünscht haben. Hier ist der Trailer:

    Als im November 2020 der englischsprachige Trailer zu „Der Duft von wildem Thymian“ erschien, hatten sich speziell die Filmfans in Irland darüber köstlich amüsiert. Jedoch nicht, weil dieser einen besonders lustigen Streifen mit Starbesetzung versprach, sondern vielmehr, weil man sich über die offenbar grauenhaft misslungenen Versuche der Schauspieler, den irischen Dialekt zu imitieren, kaputt lachte.

    Wie wir damals berichteten war der irische Teil der Social-Media-Welt völlig aus dem Häuschen über die Art und Weise, wie die Britin Emily Blunt und der US-Amerikaner Christopher Walken ihre lokale Art zu sprechen verhunzten.

    Ganz Irland lacht über den Trailer zu "Wild Mountain Thyme" mit Emily Blunt – aber aus den völlig falschen Gründen

    Ein Mix aus Bestürzung und Verwirrung herrschte zudem darüber, dass nicht einmal der im Norden der geteilten grünen Insel geborene Jamie Dornan einen authentischen irischen Schnack zustande brachte. Überzog der in der Nähe von Belfast aufgewachsene Mime die Phrasierung und Aussprache doch ebenso kolossal wie seine ausländischen Kollegen.

    Wer den Film in der deutschen Synchronfassung sieht, wird diesen Umstand natürlich nicht bemerken. Dafür können aber auch wir uns auf die schon im Trailer zu sehenden, wunderschönen Landschaftsaufnahmen und den einen oder anderen dramatischen, romantischen oder hoffentlich auch beabsichtigt witzigen Moment mit den bekannten Gesichtern vor der Kamera freuen. Wenn ihr in die berüchtige englische Synchro reinhören möchtet, findet ihr den Original-Trailer am unteren Ende dieses Artikels.

    Ab dem 21. Mai 2021 kann der Film hierzulande als Video-On-Demand gekauft und geliehen werden. Eine Woche später, am 28. Mai, erscheinen dann schon die Blu-ray- und DVD-Versionen. Beide sind via Online-Händlern wie Amazon bereits vorbestellbar.

    ›› "Der Duft von wildem Thymian" auf DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Das ist die Handlung von "Der Duft von wildem Thymian"

    Rosemary (Emily Blunt) und Anthony (Jamie Dornan) kennen sich seit ihrer Kindheit. Sind sie doch auf benachbarten Farmen im ländlichen Irland aufgewachsen. Beide sind verliebt in die jeweils andere Person, bekommen es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht gebacken, ihre Gefühle zu verbalisieren.

    Zusätzliches Drama entspinnt sich, als Anthonys störrischer Vater (Christopher Walken) ernsthaft mit dem Gedanken spielt, seinen Hof an einen Neffen aus Amerika weiterzugeben, anstatt ihn seinem Sohn zu überlassen. Zu allem Überfluss zeigt dieser Adam (Jon Hamm) auch noch Interesse an Rosemary. Jetzt muss Anthony endlich handeln…

    Ein Oscar-Gewinner auf dem Regiestuhl

    Inszeniert wurde die Romantik-Dramedy von „Glaubensfrage“- und „Joe gegen den Vulkan“-Regisseur John Patrick Shanley. Der New Yorker adaptierte dafür sein eigenes Theaterstück „Outside Mullingar“, das 2014 am Broadway Weltpremiere hatte.

    Als Drehbuchautor war Pulitzer-Preisträger Shanley außerdem u. a. für „Im Zeichen der Jungfrau“, „Überleben!“ und „Congo“ verantwortlich. 1988 erhielt er den Academy Award für sein Skript zu „Mondsüchtig“ mit Cher und Nicolas Cage.

    Die Stars von "Der Duft von wildem Thymian"

    In den Hauptrollen sind „A Quiet Place“- und „Der Teufel trägt Prada“-Star Emily Blunt sowie „Fifty Shades Of Grey“-Beau Jamie Dornan zu sehen. Dornan gelang der Durchbruch mit seiner Rolle als brutaler Mörder in der britischen Krimi-Serie „The Fall“. Zuletzt begeisterte er mit einem brillanten Comedy-Auftritt in „Barb And Star Go To Vista Del Mar“.

    Unterstützung erhält das Duo von Hollywood-Veteran Christopher Walken („Die durch die Hölle gehen“, „Sleepy Hollow“), Jon Hamm aus „Mad Men“ und „Baby Driver“ sowie der irischen Mimin Dearbhla Molloy („3096 Tage“, „Ein Haus in Irland“).

    Hier ist der Trailer noch einmal im speziell in Irland so „populären“ englischsprachigen Original:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top