Mein Konto
    Der Film, bei dem Hollywood kalte Füße bekam: Leonardo DiCaprio auf erstem Bild zu Martin Scorseses "Killers Of The Flower Moon"

    In „Killers Of The Flower Moon“ vereint Regielegende Martin Scorsese seine beiden Lieblings-Stars Robert De Niro und Leonardo Di Caprio vor der Kamera. Nun gibt es einen ersten Eindruck von dem von Apple produzierten Thriller-Drama.

    Apple

    In seiner langen Karriere hat Martin Scorsese bereits fünf Mal mit Leonardo DiCaprio (u.a. bei „Departed“ und „The Wolf Of Wall Street“) und sogar ganze neun Mal mit Robert De Niro (u.a. bei „Taxi Driver“ und „The Irishman“) zusammengearbeitet. Gemeinsam waren die beiden oscarprämierten Schauspiel-Schwergewichte bislang aber noch nicht in einem Scorsese-Film zu sehen. Doch das ändert sich schon bald.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Im kommenden Thriller „Killers Of The Flower Moon“ stehen De Niro und DiCaprio nun beide oben in der Besetzungsliste. Und zumindest Letzterer gibt sich nun auch auf einem ersten Bild zum vielversprechenden Film die Ehre, der schon jetzt eine bewegte Produktionsgeschichte hat...

    Apple

    Hier kommt ihr zu einer größeren Ansicht des Bildes.

    Das ist "Killers Of The Flower Moon"

    „Killers Of The Flower Moon“ basiert auf dem Bestseller „Das Verbrechen: Die Osage-Morde und das FBI“, in dem Autor David Grann die wahre Geschichte einer grausamen Mordserie der 1920er Jahre in Osage County, Oklahoma aufgearbeitet hat. Auf dem Land amerikanischer Ureinwohner wurden Ölvorkommen gefunden, die diese reich machten. Doch nach und nach kam es zu Todesfällen und immer mehr Öl-Rechte gingen in die Hand des reichen weißen Farmers William Hale über.

    » Die "Killers Of The Flower Moon"-Buchvorlage bei Amazon*

    Während De Niro in der Filmversion des Stoffes in die Rolle ebenjenes William Hale schlüpft, wird DiCaprio dessen Neffen Ernest Burkhart verkörpern, der offenbar zwischen der Loyalität zu seinem undurchsichtigen Onkel und seiner Liebe zu Mollie (Lily Gladstone), einer Frau der Osage-Ureinwohner, hin- und hergerissen ist.

    Von Paramount zu Apple

    Ursprünglich sollte DiCaprio in „Killers Of The Flower Moon“ Tom White verkörpern, einen Agenten des damals noch jungen FBI, das die Ermittlungen in der Mordserie aufnimmt. Allerdings wurde der Fokus des Films noch einmal abgeändert. Statt einer dramatischen Verbrecherjagd mit DiCaprio an der Spitze, machen Scorsese und sein Drehbuchautor Eric Roth („Forrest Gump“, „Dune“) daraus nun vielmehr eine Charakterstudie. Tom White, der jetzt von „Breaking Bad“-Fiesling Jesse Plemons gespielt wird, wird dabei eher zur Neben- als zu einer Hauptfigur.

    Dass sich das Ganze ohne DiCaprio als strahlendem Helden auf Killerjagd schwerer vermarkten lassen würde, gefiel dem ursprünglich verantwortlichen Studio Paramount allerdings gar nicht. Und so schnappte sich schließlich Apple das Projekt. Der Konzern wird somit nun komplett für das geschätzt zwischen 150 und 200 Millionen Dollar liegende Budget aufkommen und den Film später exklusiv auf der hauseigenen Streamingplattform Apple TV+ zeigen – allerdings erst nach einer Kinoauswertung, für die dank einer besonderen Vereinbarung weiterhin Paramount verantwortlich sein wird.

    Einen konkreten Starttermin hat „Killers Of The Flower Moon“ noch nicht, mit einer Veröffentlichung wird jedoch irgendwann im Laufe des Jahres 2022 gerechnet.

    Apple schnappt sich Sci-Fi-Highlight von "Game Of Thrones"-Macher: Der neue Tom-Hanks-Film kommt nicht ins Kino

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top