Mein Konto
    Kein Ende in Sicht: "Grey's Anatomy" bekommt 18. Staffel – und das Serienuniversum wächst sogar noch weiter
    Von Markus Trutt — 10.05.2021 um 20:17

    Während in Deutschland aktuell die 17. Staffel von „Grey’s Anatomy“ bei ProSieben, Joyn und Disney+ läuft, steht nun endlich fest, dass es auch danach noch weitergeht. Staffel 18 kommt – und Ellen Pompeo ist weiterhin als Meredith an Bord.

    ABC

    Fans konnten wegen des anhaltenden Erfolgs zwar bereits auf eine weitere Verlängerung des Serien-Hits „Grey‘ Anatomy“ hoffen, da der Vertrag von Hauptdarstellerin Ellen Pompeo mit der aktuellen 17. Staffel jedoch ausläuft, musste dahinter bisher aber dennoch ein kleines Fragezeichen gesetzt werden. Nun gibt es jedoch endlich Gewissheit:

    Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, hat „Grey’s Anatomy“ jetzt offiziell grünes Licht für eine 18. Staffel, in der Serien-Aushängeschild Ellen Pompeo nach wie vor als Meredith Grey den Cast anführen wird.

    Entsprechende neue Vertragsverhandlungen konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden – und das übrigens auch im Fall der Original-Castmitglieder Chandra Wilson (spielt Miranda Bailey) und James Pickens Jr. (Richard Webber). Das ist umso erfreulicher, da mit Jesse Williams (Jackson Avery) und Giacomo Gianniotti (Andrew DeLuca) jüngst erst zwei langjährige „Grey’s“-Darsteller der Serie den Rücken gekehrt haben.

    In den USA, wo es gerade mit großen Schritten dem Finale der 17. Staffel entgegen geht, dürfte Season 18 dann im Herbst 2021 starten. In Deutschland wird es wahrscheinlich erst 2022 so weit sein. Bei uns zeigt ProSieben aktuell immer Mittwochabend eine neue Folge aus Staffel 17 (als nächstes Episode 3). Immer schon eine Woche vorher sind die Folgen zudem über die Streamingdienste Joyn und Disney+ abrufbar.

    » "Grey's Anatomy" bei Disney+*
    » "Grey's Anatomy" bei Joyn*

    5. Staffel für "Seattle Firefighters"

    Aber auch abseits der 18. „Grey’s“-Staffel wächst das Universum der Arztserie noch weiter:

    Auch das Spin-off „Seattle Firefighters“ über eine Feuerwache der US-Metropole wurde nun verlängert und geht damit später in diesem Jahr in die fünfte Staffel.

    Hierzulande läuft aktuell noch Season 4 im Doppelpack mit den neuen Folgen „Grey’s Anatomy“ bei denselben Anbietern.

    » "Seattle Firefighters" bei Disney+*
    » "Seattle Firefighters" bei Joyn*

    "Grey’s Anatomy" im Podcast

    Unsere Kolleginnen von Moviepilot haben übrigens erst kürzlich in ihrem Podcast Streamgestöber auf bald 17 Jahre „Grey’s Anatomy“ und den gigantischen Erfolg des Dauerbrenners zurückgeblickt.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top