Mein FILMSTARTS
    "Stowaway": Der deutsche Trailer zum Sci-Fi-Thriller verspricht Hochspannung im Weltall
    Von Tobias Mayer — 15.05.2021 um 11:00

    In anderen Ländern ist „Stowaway“ auf Netflix gestartet, bei uns soll er stattdessen ins Kino kommen. Und nach dem deutschen Trailer, den wir euch exklusiv präsentieren, steht fest: Dieser Weltraum-Thriller gehört auf die große Leinwand!

    Sehr oft haben wir zu Pandemie-Zeiten die Meldung gebracht, dass ein aufwändiger, bildgewaltiger Film nun doch nicht mehr ins Kino kommt, sondern stattdessen bei Netflix oder einem anderen Streamingdienst Premiere feiert. Kino-Fans wie uns blutet dabei stets so ein bisschen das Herz. Umso schöner, dass „Stowaway - Blinder Passagier“ weiterhin ins Kino kommen soll – zumindest bei uns in Deutschland, während er andernorts bereits auf Netflix gestartet ist (Sony hat nur die internationalen Rechte am Film und konnte daher auch nur diese an Netflix verkaufen).

    Ein genaues Datum für den Kinostart gibt es noch nicht, da es derzeit einfach noch zu unsicher ist, ab wann die Lichtspielhäuser wieder flächendeckend oder zumindest in der Mehrzahl der Bundesländer öffnen dürfen. Doch immerhin untermauerte der Verleih Wild Bunch Germany nun noch mal, dass am Kino-Start festgehalten wird. Wir hätten auch sehr wenig Lust, einen Sci-Fi-Thriller wie „Stowaway“, der sein Star-Ensemble auf eine gefährliche Weltraum-Mission schickt, auf unseren Fernsehern zuhause zu gucken.

    Die Handlung: Auf dem Raumschiff geht der Sauerstoff aus

    Eine Astronauten-Crew ist auf dem Weg zum Mars. Angeführt wird die Gruppe von Captain Marina Barnett (Toni Collette), außerdem sind u. a. die Medizinerin Zoe (Anna Kendrick) und der Biologe David (Daniel Dae Kim) an Bord. Der Start ist erst wenige Stunden her, da wird ein blinder Passagier an Bord entdeckt, Michael (Shamier Anderson). Es ist zu spät, zur Erde zurückzukehren – und ein Defekt lässt die Sauerstoffvorräte schwinden. Der Crew bleiben nur noch zehn Tage für eine wichtige Entscheidung…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top