Mein FILMSTARTS
    Bestätigt: Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme bekommt eine Fortsetzung
    Von Björn Becher — 14.05.2021 um 10:30

    Dass Netflix „Enola Holmes“, der eigentlich ins Kino kommen sollte, übernahm, erwies sich als Glücksgriff für den Streamingdienst. Nun kehren Millie Bobby Brown und Henry Cavill als Enola und Sherlock Holmes für ein Sequel zurück....

    Netflix

    76 Millionen Haushalte haben „Enola Holmes“ laut Eigenauskunft von Netflix allein in den ersten 28 Tagen nach Veröffentlichung Ende September 2020 geschaut. Damit gehört die Detektivgeschichte mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown zu den erfolgreichsten Filmen auf der Streamingplattform überhaupt.

    Da ist ein Sequel nur eine logische Folge – und nun ist es auch offiziell:

    Enola Holmes 2“ kommt und wird erneut exklusiv auf Netflix laufen.

    Viele Rückkehrer für "Enola Holmes 2"

    Dabei kehren einige alte Bekannte zurück. Natürlich verkörpert Millie Bobby Brown wieder die Titelheldin. Bestätigt wurde zudem bereits die Rückkehr von Henry Cavill, der erneut ihren älteren Bruder Sherlock Holmes spielt.

    Auch hinter der Kamera sind aus dem ersten Teil vertraute Namen vertreten. Die Regie übernimmt wie beim Vorgänger Harry Bradbeer, das Drehbuch stammt ein weiteres Mal von Jack Thorne. Millie Bobby Brown, die mit „Enola Holmes“ das erste Mal als Produzentin auch größeren Einfluss auf den gesamten Film genommen hat, ist mit ihrer Firma PCMA Productions wieder gemeinsam mit dem renommierten Studio Legendary Entertainment (u. a. „Inception“, „The Dark Knight“) für die Umsetzung verantwortlich.

    Laut noch nicht bestätigten Berichten sollen die Dreharbeiten gen Jahresende 2021 beginnen, sodass „Enola Holmes“ im Laufe des Jahres 2022 zu Netflix kommen kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top