Mein Konto
    Enola Holmes
     Enola Holmes
    23. September 2020 bei Netflix | 2 Std. 03 Min. | Abenteuer, Krimi, Historie
    Regie: Harry Bradbeer
    |
    Drehbuch: Jack Thorne
    Besetzung: Millie Bobby Brown, Henry Cavill, Sam Claflin
    User-Wertung
    3,2 120 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während das viktorianische England bereits ihren genialen Bruder Sherlock (Henry Cavill) für seinen detektivischen Spürsinn feiert, wächst die junge Enola Holmes (Millie Bobby Brown) auf dem Land bei ihrer Mutter Eudoria (Helena Bonham Carter) auf. Die exzentrische Dame bringt ihrer Tochter neben Bogenschießen und Alchemie auch bei, wie man sich als Frau in einer kaltschnäuzigen Männerwelt behaupten kann - nämlich mit Grips, Mut und einem Repertoire an ausgefeilten Jiu-Jitsu-Techniken. Eines Morgens jedoch ist Eudoria verschwunden, was prompt Enolas Geschwister Sherlock und den hartherzigen Mycroft (Sam Claflin) auf den Plan ruft. Statt sich aber mit ihren Brüdern gemeinsam auf die Suche machen zu können, wird das junge Mädchen von ihnen kurzerhand aufs Internat verfrachtet. Der eigensinnige Teenager nimmt reißaus und macht sich selbst an die Lösung des Falls. Während sie dabei ihrem Brüderpaar einen Haken nach dem anderen schlägt, muss selbst Sherlock erkennen, dass Enolas Intellekt dem seinen durchaus ebenbürtig ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Enola Holmes

    Der 1. Fall für Sherlocks kleine Schwester

    Von Julius Vietzen
    Nicht nur wir auf FILMSTARTS haben in letzter Zeit wiederholt über zu lange Netflix-Filme geklagt – sei es über die maßlose romantische Komödie „The Kissing Booth 2“, über den völlig aus dem Ruder gelaufenen Science-Fiction-Thriller „The Last Days Of American Crime“ oder die bis zum Anschlag vollgestopfte Buchverfilmung „The Devil All The Time“. Auch „Enola Holmes“ ist nun spürbar zu lang geraten. Trotzdem liegt der Fall hier etwas anders als bei „The Kissing Booth 2“ & Co.: Die Verfilmung des ersten Bandes der gleichnamigen Buchreihe von Nancy Springer wurde ursprünglich von Warner Bros. und Legendary produziert – und zwar fürs Kino. An Netflix fielen die Rechte erst, als der Film schon – zumindest weitestgehend – fertig war. Nun können wir nicht sagen, ob man den Film für einen Kinostart eventuell noch ein wenig gestaucht hätte – aber genau das wäre die richtige Entscheidung gewesen:
    Enola Holmes Trailer DF 2:33
    Enola Holmes Trailer DF
    13.545 Wiedergaben
    Enola Holmes Trailer OV 2:33
    424 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Enola Holmes Deleted Scenes 4:07
    Enola Holmes Deleted Scenes
    3.464 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    In "Enola Holmes 2" fehlt eine wichtige Figur des ersten Teils: Der wahre Grund, warum Sam Claflin als Mycroft Holmes nicht dabei ist!
    News - DVD & Blu-ray
    In der Fortsetzung zum Netflix-Hit von 2020 sind alle Stars des Originals wieder mit von der Partie – bis auf einen. Nun…
    Samstag, 5. November 2022
    Trailer zu "Enola Holmes 2" mit Millie Bobby Brown & Henry Cavill: Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme geht endlich weiter!
    News - Videos
    Enola Holmes ist wieder da: Nach ihrem ersten Auftritt als Schwester von Sherlock Holmes muss „Stranger Things“-Star Millie…
    Samstag, 24. September 2022
    Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme geht endlich weiter: Erste Bilder zu "Enola Holmes 2" mit Millie Bobby Brown & Henry Cavill
    News - DVD & Blu-ray
    In „Enola Holmes 2“ trifft die kombinierte Starpower von „Stranger Things“-Heldin Millie Bobby Brown und „The Witcher“-Recke…
    Samstag, 20. August 2022
    Offiziell: "Red Notice" ist der größte Netflix-Hit aller Zeiten – das ist die gesamte Top-10
    News - DVD & Blu-ray
    Wir konnten schon vergangene Woche berichten, dass „Red Notice“ nun der erfolgreichste Netflix-Film der Geschichte ist und…
    Mittwoch, 1. Dezember 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Millie Bobby Brown
    Rolle: Enola Holmes
    Henry Cavill
    Rolle: Sherlock Holmes
    Sam Claflin
    Rolle: Mycroft Holmes
    Helena Bonham Carter
    Rolle: Mrs. Holmes

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. September 2020
    Ehrlich gesagt finde ich den Film genial! Die Dynamik zwischen den Charakteren z.B Enola Holmes und ihrem Bruder Sherlock Holmes ist einfach klasse! Viele werden mir da nicht zustimmen aber ich finde diesen Film sehr empfehlenswert!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. September 2020
    Der Film ist sehr gut gelungen und spannend gehalten, allerdings muss man die art von Genre auch mögen.
    Ich finde Millie Bobby Brown und auch die anderen Schausdpieler haben einen sehr guten Job geleistet. 5/5
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2021
    Als Vater, welcher eine starke und selbstbewusste Tochter aufzieht, ist dieser Film bestes Lehrmaterial.
    Fern von Kitsch wird eine spannende Geschichte der Reformbewegung der Frauenrechte Englands aufgezeigt.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2020
    Ein sehr guter Film mit einer guten Story, vielen spannenden und sehr emotionalen Stellen. Einer der besten Filme, die es auf Netflix gibt. Für einen Netflix Film, ist es viel zu gut gemacht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2020.

    Back to Top