Mein Konto
    Streaming-Tipp: So könnt ihr "Zack Snyder’s Justice League" jetzt ganz ohne Sky schauen – und zwar in gleich 2 Versionen!

    Hierzulande feierte der von vielen so herbeigesehnte Snyder-Cut von „Justice League“ exklusiv auf Sky Premiere. Ab heute gibt’s den Film auch ohne Abo beim Bezahldienst – als VoD. Nächste Woche folgen die DVD, Blu-ray & 4K-Blu-ray.

    Warner Bros.

    Was lange währt, wird endlich gut? Ja – oder zumindest besser. Das kann man im Fall von „Zack Snyder’s Justice League“ im direkten Vergleich zum 2017 im Kino veröffentlichten „Justice League“ mit Fug und Recht behaupten.

    Aus dem Film, der vor vier Jahren auf die Leinwand kam, wurde ein vierstündiges Superhelden-Epos – das Fans jahrelang einforderten und das mit der altbekannten Kinoversion kaum noch was gemein hat (siehe Video weiter unten). Hierzulande gab es die als „Snyder-Cut“ berühmt gewordene Schnittfassung bislang allerdings exklusiv bei Sky und Sky Ticket zu sehen. Wer den Dienst dafür aber nicht extra buchen will, schaute bis dato in die Röhre.

    Ab dem heutigen 20. Mai gibt es „Zack Snyder’s Justice League“ aber endlich auch bei den gängigen Streaming-Anbietern! Und für alle, denen Zack Snyders ohnehin schon deutlich düstere Version immer noch zu bunt ist, gibt's die Schwarz-Weiß-Fassung Justice Is Gray gleich mit dazu!

    ›› "Zack Snyder’s Justice League" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Zack Snyder’s Justice League" bei Sky*

    Wer den Film nach all der Wartezeit aber auch in den Händen halten, ins Regal stellen will, muss sich noch eine Woche gedulden. Ab dem 27. Mai gibt’s den Film dann auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray – die beiden letzteren Versionen wird es neben den Standard-Editionen übrigens auch als Limited Edition im Steelbook geben:

    ›› "Zack Snyder’s Justice League" bei Amazon*

    So anders ist die neue "Justice League"-Version

    Dass es sich bei „Justice League“ und „Zack Snyder’s Justice League“ um zwei völlig verschiedene Filme handelt, macht bereits ein kurzer Blick auf Zack Snyders Vision deutlich. Die Neuauflage geht so nicht nur satte vier Stunden und damit doppelt so lang (!) wie die Kinofassung, sondern ist obendrein auch nicht im gängigen Bildformat 2.35:1, sondern in 1.33:1.

    Ihr bekommt auf eurem Fernseher also zur Abwechslung mal nicht oben und unten, sondern ausnahmsweise links und rechts schwarze Balken. Der Grund: Der Film wurde in diesem Format gedreht. Würde man ihn also im traditionellen Format ausspielen, würden dabei jede Menge Bildinformationen verlorengehen.

    Viele Szenen sind länger, und auch der Look des Films sowie zahlreiche Spezialeffekte wurden für „Zack Snyder’s Justice League“ noch einmal gehörig überarbeitet. Um die krassen Unterschiede aufzuzeigen, haben wir im folgenden Video mal eine beide Versionen ein und derselben Action-Szene gegenüber gestellt:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top