Mein Konto
    Noch mehr Zombie-Gemetzel nach "Army Of The Dead": Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Antwort auf "The Walking Dead"

    Über zwei Jahre warten Fans von „Black Summer“ nun schon auf eine Fortsetzung der Netflix-Zombie-Serie. Jetzt enthüllt der erste Trailer aber endlich den Starttermin für Staffel 2.

    Die erste Staffel von „Black Summer“ endete recht offen, wenn auch mit einem Hoffnungsschimmer: Inmitten der sich ausbreitenden Zombie-Apokalypse waren Rose (Jaime King) und ihre Tochter Anna (Zoe Marlett) endlich wiedervereint.

    Staffel 2 erscheint nun nicht nur über zwei Jahre nach Staffel 1, sondern macht auch inhaltlich einen großen Zeitsprung nach vorne. Anna ist mittlerweile fast erwachsen und die Welt ein Stück weiter zu Grunde gegangen. Trotz des Serientitels müssen sich Mutter und Tochter mit ihren Mitstreiter*innen diesmal vor allem durch den harten Winter kämpfen und – wie in vielen Zombie-Geschichten – schließlich erkennen, dass nicht die Untoten, sondern die anderen Überlebenden die größte Bedrohung der Postapokalypse darstellen.

    Zombie-Nachschub vom "Z Nation"-Team

    „Black Summer“ stammt vom selben Team, das auch schon für den nach fünf Staffeln abgesetzten (und ebenfalls bei Netflix verfügbaren) Zombie-Irrsinn „Z Nation“ verantwortlich war: u. a. von Co-Schöpfer Karl Schaefer und dem für Trashwerke wie die „Sharknado“-Reihe bekannten Studio The Asylum.

    Obwohl „Black Summer“ oftmals als Prequel zu „Z Nation“ bezeichnet wird, gibt es keine wirklichen Verbindungen zwischen den beiden Serien – abgesehen von der Tatsache, dass die Zeit des Zombie-Seuchenausbruchs in „Z Nation“ rückblickend in der Tat als schwarzer Sommer bezeichnet wird. Letzten Endes ist „Black Summer“ tonal aber auch wesentlich näher am Zombie-Serien-Platzhirsch „The Walking Dead“ als am durchgeknallten „Z Nation“

    Die erneut achtteilige zweite Staffel von „Black Summer“ erscheint am 17. Juni 2021 bei Netflix.

    "Army Of The Dead" im Podcast

    Wer seine Zombies lieber in unterhaltsamen Popcorn-Blockbustern sieht, sollte stattdessen in Zack Snyders ganz frisch auf Netflix veröffentlichtes Untoten-Epos „Army Of The Dead“ reinschauen, über das wir auch in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe ausführlich diskutiert haben:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top