Mein Konto
    Vor "Spider-Man 3" und "Doctor Strange 2": Beginnt mit "Venom 2" die nächste große Marvel-Storyline?

    Bei Marvel stehen die Zeichen auf Multiversum, vor allem in den kommenden MCU-Filmen „Spider-Man 3“ und „Doctor Strange 2“ werden verschiedenen Parallelwelten eine Rolle spielen. Womöglich wird der Grundstein dafür aber schon in „Venom 2“ gelegt...

    Die Figur Spider-Man und das MCU: Das ist eine ganz schön komplizierte Geschichte. Obwohl Spider-Man eine Marvel-Figur ist, liegen die Filmrechte nach wie vor bei dem Studio Sony, weswegen die Auftritte von Tom Holland als Peter Parker im MCU nur aufgrund einer Kooperation zwischen Sony und Marvel-Mutterkonzern Disney möglich ist.

    Irgendwann will man Spider-Man dann aber auch in dem bislang nur aus „Spider-Man“-Nebenfiguren bestehenden Sony-Kinouniversum dabei haben, weswegen sich jetzt schon viele Fans den Kopf zerbrechen, wie das wohl funktionieren könnte.

    Eine Möglichkeit wäre das Multiversum, also ein aus vielen Parallelwelten bestehendes Marvel-Universum, das allem Anschein nach mit den kommenden MCU-Filmen „Spider-Man 3: No Way Home“ und „Doctor Strange 2“ eröffnet werden soll – „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ lautet ja nicht umsonst der ganze Titel des letzteren Films.

    Womöglich beginnt die Multiverse-Storyline aber schon einen Film vorher – und sogar in einem Film, der gar nicht zum Marvel Cinematic Universe (MCU) gehört: nämlich „Venom 2: Let There Be Carnage“.

    "Venom 2": Nicht im MCU, sondern in einem eigenen Universum...

    In dem Video oben erklärt FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian zunächst detailliert, warum „Venom 2“ nicht Teil des MCU sein kann, aber auch nicht so richtig in eines der anderen, bereits bekannten „Spider-Man“-Universen passt, also weder zu den Filmen mit Tobey Maguire noch denen mit Andrew Garfield als Spinnenmann.

    Ein Beispiel: Sebastian kommt etwa auf den Daily Bugle zu sprechen, der hier anders als im MCU keine unseriöse Internet-Seite ist, sondern eine Zeitung, die genauso aussieht wie in den Sam-Raimi-Filmen. Allerdings gab es darin schon einen anderen Venom, es kann also nicht dasselbe Universum sein.

    Sebastian geht aber auch auf „Morbius“ und den aus „Spider-Man: Homecoming“ bekannten Adrian Toomes (Michael Keaton) ein, der im Trailer zum kommenden Marvel-Film zu sehen war.

    … aber trotzdem Teil der Multiversum-Storyline?

    Aber warum soll „Venom 2“ dann mit „Spider-Man 3“ und „Doctor Strange 2“ zusammenhängen, wenn der Film in einem ganz anderen Universum spielt und Verbindungen wenn überhaupt erst danach etabliert werden?

    Dazu müssen wir uns wie Sebastian erneut die Ausgabe des Daily Bugle anschauen, die im Trailer zu „Venom 2“ zu sehen ist: Dort scheint von einem Kampf der Avengers gegen den Schurken Nightmare die Rede zu sein – und Nightmare ist einer der Untergebenen des uralten und mächtigen Gottes Shuma-Gorath, der Gerüchten zufolge der Bösewicht in „Doctor Strange 2“ sein soll.

    Womöglich greift Shuma-Gorath also in mehreren Paralleldimensionen die Erde an und bekommt es dabei mit den Avengers aus dem „Venom“-Universum zu tun. Und vielleicht schaut Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) in „Spider-Man 3“ vorbei, um den Attacken auf die Spur zu gehen, bevor dann in „Doctor Strange 2“ der ganze Plan der Gottheit offenbart wird.

    Mehr erfahren wir dann, wenn die drei genannten Filme ins Kino kommen: „Venom 2“ startet am 21. Oktober 2021, „Spider-Man 3“ am 16. Dezember 2021 und „Doctor Strange 2“ am 24. März 2022. Mehr zu Shuma-Gorath und der angeblichen Story von „Doctor Strange 2“ erfahrt ihr in dem nachfolgenden Text:

    "Doctor Strange 2" macht's wie "The Suicide Squad": Bösewicht & Story des Marvel-Sequels offenbar enthüllt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top