Mein Konto
    "Haus des Geldes" Staffel 5: Erster Teaser enthüllt Starttermin – mit einer großen Überraschung für Fans des Netflix-Hits!

    Fans des spanischen Mega-Hits mussten sich lange gedulden, nun wurde er endlich in einem ersten Teaser-Trailer enthüllt, der Starttermin zur fünften und letzten Staffel von „Haus des Geldes“. Oder besser gesagt: DIE Starttermine…

    „Das ist kein Kampf mehr, sondern Krieg“ – mit diesen Worten kündigt Netflix mit einem kurzen Teaser-Trailer den Starttermin für die heißersehnte fünfte Staffel von „Haus des Geldes“ an.

    In dem Trailer werden jedoch ZWEI Termine genannt. Somit wird hierzulande erstmals eine „Haus des Geldes“-Staffel in zwei Teilen auf Netflix veröffentlicht. Genannt werden die beiden Teile in dem Video „Ausgabe 1“ und „Ausgabe 2“:

    Die erste Hälfte der fünften „Haus des Geldes“-Staffel kommt am 3. September 2021 zu Netflix, die zweite Hälfte dann am 3. Dezember 2021. Beide Staffelhälften werden aus je fünf Episoden bestehen – insgesamt umfasst die finale fünfte Staffel also zehn Folgen.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    In einem offiziellen Statement hat Serien-Schöpfer Álex Pina auch schon ein wenig darüber verraten, wie sich die beiden Staffelhälften unterscheiden werden. Gerade in der ersten Hälfte sei man bei der Produktion „extrem aggressiv“ vorgegangen und habe „jedes erdenkliche Mittel genutzt, um schon in den ersten fünf Episoden das Gefühl eines Serienfinales zu erzeugen.“

    In Staffel 5, Teil 2 wird es emotional

    In der zweiten Staffelhälfte wird es nach viel Action dann offenbar etwas ruhiger zugehen: „In den letzten fünf Episoden konzentrieren wir uns hingegen auf die emotionale Situation der einzelnen Figuren. Wir schauen auf die sentimentalen Reisen, die hinter ihnen liegen, und nehmen Abschied.“

    Dass die Fans gebührend Abschied von den „Haus des Geldes“-Figuren nehmen können, nachdem sie fünf Staffeln lang mit ihnen mitgefiebert haben, scheint den Machern also sehr wichtig gewesen zu sein. Bleibt natürlich die Frage, wer am Ende überhaupt noch lebt, von dem man Abschied nehmen kann… Denn die Ausgangslage, in der wir die Bande des Professors (Álvaro Morte) zu Beginn von Staffel 5 antreffen, ist mehr als brenzlig:

    Immerhin sitzt die Truppe nun schon seit über hundert Stunden in der spanischen Zentralbank fest, während die Armee auf dem Weg ist, um den Raubüberfall zu beenden. Die Lage scheint ausweglos, denn der Professor wurde von Sierra (Najwa Nimri) gefangen genommen, und gegen einen solchen Gegner wie die Armee musste die Crew noch nie kämpfen…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top