Mein Konto
    TV-Warnung für heute Abend: Diese Komödie erinnert zwar an "Hangover", ist aber leider nicht besonders lustig

    Am Sonntagabend hat „Girls' Night Out“ um 20.15 Uhr Free-TV-Premiere auf RTL. In unserer Kritik kommt die Komödie, bei der ein Junggesellinnenabschied eskaliert, aber leider nicht besonders gut weg.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Hangover“ von 2009 ist ein moderner Komödien-Klassiker. Das liegt an der grandiosen Prämisse, dass die Teilnehmer eines Junggesellenabschieds in Las Vegas am nächsten Morgen massive Erinnerungslücken an eine offenbar sehr ereignisreiche Nacht haben – und an der starken Chemie zwischen den Hauptdarstellern Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha. Girls‘ Night Out“ von 2017 hat ebenfalls eine exzellente Besetzung, darunter Scarlett Johansson und Kate McKinnon, doch die wird vom Plot leider eher ausgebremst.

    Der Junggesellinnenabschied von Jess (Scarlett Johansson) nimmt eine blutige Wendung, als der Stripper Scotty (Ryan Cooper) bei einem Unfall im Party-Haus zu Tode kommt. Jess und ihre Freundinnen müssen entscheiden, was sie mit der Leiche machen sollen. Diese Prämisse ist altbekannt, z. B. aus „Immer Ärger mit Bernie“ und „Very Bad Things“, doch mangelnde Originalität ist bei Filmen selten ein wirkliches Problem – schlechte Umsetzung schon eher.

    ›› "Girls’ Night Out" bei Amazon Prime Video*

    Wie ihr in Christoph Petersens 2-Sterne-Kritik zu „Girls‘ Night Out“ ausführlicher nachlesen könnt, verliert der Plot mit der Stripper-Leiche leider schnell seinen Reiz, da er mit sehr vorhersehbaren Wendungen am Laufen gehalten wird. „Hangover“ wirkt streckenweise wie ein spannender (und lustiger) Krimi, dessen nächtliches Geheimnis sich immer weiter enthüllt, bei „Girls‘ Night Out“ ist der rote Faden dagegen das Problem: Die Komödie ist viel zu sehr mit ihrem drögen „Was machen wir mit der Leiche?“-Plot beschäftigt, als dass die Hauptdarstellerinnen so richtig ihren Spaß haben können.

    Girls' Night Out

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top