Mein Konto
    Stirbt Magne in "Ragnarök" Staffel 3? Deshalb ist das Ende von Staffel 2 ein düsteres Zeichen

    Am Ende von Staffel 2 von „Ragnarök“ entlässt Loki-Inkarnation Laurits seine Weltenschlange in die Freiheit. Wer die nordische Mythologie kennt, auf welcher der Netflix-Serienerfolg basiert, weiß, dass das für Thor bzw. Magne nichts Gutes bedeutet.

    Netflix

    Noch ist zwar nicht bekannt, wie es mit „Ragnarök“ weitergeht. Dass die Fantasy-Serie auch eine Staffel 3 bekommt, ist angesichts ihrer Popularität auf Netflix allerdings sehr wahrscheinlich. Das Finale von Staffel 2 ist schließlich sehr offen gehalten und pocht geradezu auf eine Fortsetzung. Gerade die letzte Szene, in der Laurits (Jonas Strand Gravli) die von ihm geborene Schlange auf die Welt loslässt, könnte massive Konsequenzen haben.

    Denn auch wenn es noch keine offiziellen Infos zu Staffel 3 gibt, so gibt es doch genug Stoff für Prognosen. Schließlich orientiert sich „Ragnarök“ an den bereits bekannten Überlieferungen der nordischen Mythologie und weist trotz moderner Interpretation zahlreiche Parallelen auf. Eine davon ist die Weltenschlange Jörmungandr. Dass diese nun auch in der Netflix-Serie vorkommt, dürfte vor allem für Thor-Reinkarnation Magne (David Stakston) nichts Gutes bedeuten.

    Deshalb ist Laurits' Schlange in "Ragnarök" so gefährlich

    Möglicherweise sind die kommenden Informationen Spoiler zu Staffel 3 oder einer späteren Season von „Ragnarök“!

    Die Schlange, die Loki-Pendant Laurits in Staffel 2 freilässt, heißt Jörmungandr. Man kennt sie aus den originalen Überlieferungen auch als Midgard-Schlange oder Weltenschlange. Der letzte Name stammt daher, dass sie irgendwann so lang wurde, dass sie die komplette Welt umrunden und sich selbst in den Schwanz beißen konnte. 

    In den alten Überlieferungen treffen Jörmundgandr und Thor gleich drei Mal aufeinander. Beim ersten Treffen entkommt das von Loki gezeugte Wesen noch knapp einem Wurf von Thors Hammer Mjölnir. Beim zweiten Mal tritt sie in verwandelter Form als Katze auf. Der Donnergott soll seine Stärke unter Beweis stellen, indem er das gewaltige Tier hochhebt, was ihm auch gelingt.

    Beide Treffen verlaufen also glimpflich. Doch das dritte Duell der beiden endet fatal.

    Thor, Loki & mehr in Netflix' "Ragnarök": Habt ihr alle Götter in Staffel 2 erkannt?

    Die Prophezeihung sagt, dass die Apokalypse Ragnarök, auch als Weltenbrand oder Götterdämmerung bezeichnet, dann eintritt, wenn die Midgard-Schlange ihren Biss in den eigenen Schwanz wieder löst, ihr tödliches Gift versprüht und damit Wasser und Luft verpestet.

    Als Ragnarök eintritt, ist es Thor, der sich dem mächtigen Wesen entgegenstellt und es im Kampf tötet. Doch der Herrscher des Donners wird unmittelbar nach seinem Triumph vom Gift der Schlange dahingerafft.

    Dieses Ereignis stellt einen der tragischen Höhepunkte des Ragnaröks dar, in dessen Folge fast alle Götter ihr Leben lassen.

    Lässt Netflix Magne sterben?

    Nun steht es der Serie „Ragnarök“ natürlich völlig frei, die Geschichte nach Lust und Laune zu ändern. Doch dass es einen ähnlichen Konflikt auch in der Netflix-Adaption geben wird, scheint aus mehreren Gründen wahrscheinlich:

    •  Die Serie heißt „Ragnarök“. Der Titel selbst macht also klar, dass es früher oder später zum Weltenbrand kommen muss – oder immerhin zu einer abgewandelten Form davon, die in das moderne Setting der Serie passt.
    •  Die beiden Beteiligten sind mit Jörmundgandr und Thor-Nachfolger Magne ebenfalls schon in Stellung gebracht (auch wenn die junge Weltenschlange erstmal noch ordentlich wachsen muss, um ihrem gigantischen Vorbild gerecht zu werden).
    •  Die Geschichte um eine Schlange, die die Welt verpestet, passt extrem gut zur Umweltzerstörungs-Thematik von „Ragnarök“.

    Es würde uns deshalb nicht wundern, wenn Magne vs. Jörmundgandr deshalb das große Finale der Netflix-Serie darstellen wird, in dem sich der Jugendliche opfert, um die Umwelt zu retten.

    Ob es allerdings schon in Staffel 3 so weit sein wird, oder die Serie vorher noch weitere Staffeln bekommt, lässt sich nur schwer vorhersagen.

    "Ragnarök": Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top