Mein Konto
    Neue "Game Of Thrones"-Serie "House Of The Dragon" ist "spektakulär" – aber ob weitere Spin-offs kommen, ist unsicher

    Das „Game Of Thrones“-Prequel „House Of The Dragon” wird derzeit gedreht und soll 2022 starten. Der Chef von HBO hat bereits Szenen daraus gesehen und verspricht, dass die Serie „spektakulär“ wird. Doch ob noch mehr „GoT“-Nachschub kommt, ist offen…

    2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.

    Wie viele neue „Game Of Thrones“-Serien kommen den jetzt eigentlich sicher? Die Antwort ist momentan recht einfach: EINE. Sie heißt „Game Of Thrones: House Of The Dragon und die erste Staffel wird aktuell gedreht. Warum berichten dann aber auch wir immer wieder von bis zu sechs neuen „GoT“-Serien? Weil tatsächlich mehrere weitere Serien aus dem „GoT“-Universum aktuell entwickelt werden – das bedeutet aber nicht, dass sie jemals das Licht der Welt erblicken.

    Diesen Unterschied zu machen, ist HBO-Chef Casey Bloys ganz wichtig. Im Interview mit Variety erklärte er, dass er sehr überrascht von der Annahme vieler Fans sei, es seien aktuell mehrere „GoT“-Serien in der aktiven Produktion:

    „,House Of The Dragon ist die einzige, die gedreht wird. Alle anderen Serien sind in verschiedenen Stadien der Entwicklung. Die Menschen denken vielleicht, dass wir gerade zehn Serien drehen. Aber es gibt nur eine und die startet 2022. Und bei den anderen schauen wir, wie sich die Drehbücher entwickeln.“

    Sprich: Auch wenn an etlichen weiteren Serien gewerkelt wird, von „10.000 Ships“ über „9 Voyages“ bis zu „Tales Of Dunk And Egg“ – letztlich ist es sogar möglich, dass keine dieser Serien jemals gedreht wird. Wahrscheinlich wird sich HBO auch erst einmal den Erfolg von „House Of The Dragon“ anschauen: Haben die Zuschauer*innen überhaupt noch Lust auf „Game Of Thrones“? Wie gut werden sie eine Serie annehmen, die nur ein Ableger ist und eben nicht die legendäre Mutterserie selbst?

    HBO hat schon eine "GoT"-Serie abgesagt

    Zudem wird auch die Qualität der Projekte, die HBO aktuell entwickelt, eine große Rolle spielen. Dass man nicht davor zurückschreckt, auch bei schon sehr weit fortgeschrittenen Projekten den Stecker zu ziehen, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, hat HBO bei der ersten „GoT“-Serie „The Long Night“ mit Naomi Watts bewiesen: Die Pilotfolge war bereits gedreht, trotzdem wurde die Serie gecancelt und die erste Folge landete im Giftschrank.

    Das dürfte bei „Game Of Thrones: House Of The Dragon” allerdings nicht passieren: Hier war HBO so zuversichtlich, dass man nicht erst eine Pilotfolge in Auftrag gegeben, sondern gleich die komplette erste Staffel bestellt hat.

    "House Of The Dragon" startet 2022

    Für diese stehen aktuell u. a. Matt Smith, Olivia Cooke, Paddy Considine und Emmy D’Arcy in England vor der Kamera. Showrunner ist Ryan J. Condal und mit Miguel Sapochnik als Regisseur und Ausführender Produzent ist ein „Game Of Thrones“-Veteran an Bord. Und die Aufnahmen, die Casey Bloys bisher gesehen hat, begeistern den HBO-Chef laut Variety:

    „[,House Of the Dragon‘] sieht spektakulär aus. Der Cast, den Miguel Sapochnik und Ryan J. Condal zusammengestellt haben, sieht wirklich gut aus.“

    Etwas anderes als lobende Worte für die Serie, die die Nachfolge von „Game Of Thrones“ antreten soll, haben wir von einem HBO-Chef auch nicht erwartet. Doch in der Tat klingt die neue Serie vielversprechend, denn sie wird den Geist von „GoT“-Erfinder George R.R. Martin atmen: Die Handlung beruht auf der von Martin erdachten Historie des königlichen Hauses Targaryen, die er in seinem Buch „Feuer und Blut“ festhielt.

    ›› "Feuer und Blut" bei Amazon*

    Targaryens und Drachen sind bekannte Größen aus „Game Of Thrones“, die das Publikum interessieren dürften – gewürzt mit der üblichen Prise Intrigen und Verrat. Und bei den Targaryens dürfte das wohl sogar wesentlich mehr als eine Prise sein: Denn in „House Of The Dragon“ geht es um nicht weniger als den Kampf zweier Targaryen-Sprösslinge – Aegon II und Rhaenyra (Emma D‘Arcy) – um den Thron. Und dieser Kampf löst einen blutigen Bürgerkrieg in Westeros aus: den sogenannten Tanz der Drachen, in den auch die Familien Stark und Lannister hineingezogen werden…

    „House Of The Dragon“ startet 2022 in den USA auf HBO. Die erste Staffel ist zehn Folgen lang. In Deutschland könnte, wie schon bei „Game Of Thrones“, Sky die exklusive Heimat der neuen „Game Of Thrones“-Serie werden.

    Erste Bilder zur nächsten "Game Of Thrones"-Serie zeigen endlich die neuen Hauptfiguren!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top