Mein Konto
    Horror-Highlight neu bei Amazon Prime Video: Diese Zombie-Saga sollte jeder Genre-Fan gesehen haben

    „Train To Busan“ ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Untoten-Filme der jüngeren Vergangenheit. Ab heute gibt's den Zombie-Reißer aus Südkorea im Abo bei Amazon Prime Video – und zwar inklusive Prequel und Fortsetzung.

    2015 splendid film GmbH

    Dass „Train To Busan“ einen derartigen Hype rund um den Globus erleben würde, hätte 2016 wohl kaum jemand erwartet: Erst zeigte sich die Presse bei der Weltpremiere in Cannes begeistert, einige Monate später dann auch das koreanische Publikum – bis der Zombie-Action-Thriller am Ende sogar zum weltweiten Phänomen wurde.

    Der Film von Regisseur Sang-Ho Yeon spielte nicht nur fast 100 Millionen Dollar und damit mehr als das Zwölffache (!) seiner Produktionskosten ein, sondern heimste auch viele Lorbeeren ein – und zählt etwa mit 94 Prozent positiver Stimmen auf Rotten Tomatoes zu den Genre-Highlights der vergangenen Jahre. Durch positive Mundpropaganda avancierte der Film im Heimkino dann sogar regelrecht zum Kultfilm, den bis heute vermutlich jeder Untoten-Fan gesehen hat. Und falls nicht, gibt’s ab sofort die Gelegenheit dazu bei Amazon Prime Video – ganz ohne Zusatzkosten:

    ›› "Train To Busan" bei Amazon Prime Video*

    Das Beste daran: Wer mit dem packenden Zombie-Spektakel Blut leckt, kann direkt mit der Vorgeschichte sowie mit der Fortsetzung weitermachen. Denn auch „Seoul Station“ und „Peninsula“ sind ab sofort im Prime-Abo enthalten.

    ›› "Seoul Station" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Peninsula" bei Amazon Prime Video*

    Das ist die "Train To Busan"-Trilogie

    Eigentlich beginnt die Geschichte ja mit dem erst kurz nach „Train To Busan“ veröffentlichten „Seoul Station“. Das Prequel erzählt die Vorgeschichte der Zombie-Invasion, die gerade die koreanische Hauptstadt heimsucht, als die junge Hye-Sun die Flucht von ihrem gewalttätigen Freund ergreift.

    Seoul Station

    Das Besondere an dem nach dem Hauptbahnhof Seouls benannten Endzeit-Abenteuer: Es handelt sich im Gegensatz zu den anderen beiden Filmen der Reihe nicht um einen Live-Action-Film, sondern um einen Animationsfilm, der mit 4 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik für uns sogar der bislang beste Teil der Reihe ist.

    Auch in „Train To Busan“ steht eine Beziehung im Mittelpunkt – allerdings nicht die eines Liebespaares, sondern die zwischen einem Vater und seiner Tochter. Eigentlich will der Workaholic Seok-Woo (Yoo Gong) mit Su-An (Soo-an Kim) nur seine Ex-Frau besuchen. Doch bereits kurz nachdem ihr Schnellzug Fahrt aufnimmt, fällt das Grauen über die Passagiere her: Eine Horde wildgewordener Zombies bahnt sich ihren Weg von Abteil zu Abteil – und sie kommt immer näher...

    Train To Busan

    Stringent, schnörkellos und überaus blutig: Von uns gibt’s für den mitreißenden Zombie-Megahit 3,5 von 5 Sternen.

    Im Herbst 2020 bekamen Horror-Fans zwischen den Corona-bedingten Schließungen dann endlich „Peninsula“ im Kino zu sehen. In der vier Jahre später spielenden Fortsetzung ist die koreanische Halbinsel voller umherstreifender Zombies. Wer die Gelegenheit zur Flucht hat, ist lägst weg. Doch dann bekommt der Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) den Auftrag, sich gemeinsam mit einer Truppe von Söldnern auf den Weg zurück ins Untoten-Land zu machen – und die geheimnisvolle Ladung eines LKWs zu sichern…

    Peninsula

    Mit den beiden Vorgängern kann der Film zwar nicht ganz mithalten, Genre-Fans können trotzdem mal einen Blick riskieren. Am Ende bringt es der kurzweilig-krachende Zombie-Actioner bei uns auf 3 Sterne.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top