Mein Konto
    "Lupin" Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung des Netflix-Hits?

    „Lupin“ Teil 2 ist gerade erst erschienen, da hat Hauptdarsteller Omar Sy auch schon Teil 3 angekündigt. Doch auf die Fortsetzung des Netflix-Hits müssen wir wohl noch eine ganze Weile warten - und zwar viel länger als zwischen Teil 1 und 2...

    Netflix

    Vor Kurzem hat Netflix den sogenannten Teil 2 von „Lupin“ veröffentlicht. Erneut besteht dieser allerdings nur aus fünf Episoden, sodass der Nachschub auch schnell wieder durchgebingt ist. Für Fans stellt sich da natürlich die Frage, ob es eine weitere Fortsetzung von „Lupin“ geben wird. Dazu erstmal die gute Nachricht:

    „Lupin“ Teil 3 wurde bereits angekündigt! Und zwar zunächst über die Website assane-diop.com, auf der in verschiedenen Sprachen geschrieben steht: „Assane ist immer einen Schritt voraus. ‚Lupin‘ wird für einen Teil 3 zurückkehren.“

    Dass es sich dabei auch tatsächlich um eine offizielle Ankündigung und nicht um einen gut gemachten Fake handelt, bestätigte „Lupin“-Hauptdarsteller Omar Sy außerdem via Twitter: „Wir können nichts vor euch verbergen. ‚Lupin‘ Teil 3 wurde bestätigt!“

    Wann erscheint Staffel 3 bzw. Teil 3 von "Lupin" auf Netflix?

    Zunächst mal gibt es eine Sache zu klären, die vielleicht bei dem ein oder andern Netflix-Zuschauer bereits für Verwirrung gesorgt hat. „Lupin“ ist offiziell nicht in Staffeln unterteilt, sondern in Teile. Das liegt daran, dass die ursprünglich geplante Staffel 1 aufgrund coronabedingter Produktionsprobleme nicht rechtzeitig am Stück veröffentlicht werden konnte.

    Deshalb entschied sich Netflix, die Staffel in einen Teil 1 und einen Teil 2 von je fünf Episoden aufszusplitten. Der erste Teil erschien bereits im Januar, der zweite nun am 11. Juni 2021. Die Bezeichnung Staffel 3 ist also nicht ganz richtig, auch wenn es für uns als Zuschauer natürlich relativ egal ist, wie das Ding denn nun heißt.

    Wann Staffel 3 bzw. Teil 3 erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Da die Episoden aber auch noch gedreht werden müssen, rechnen wir nicht vor Sommer 2022 mit der Fortsetzung. Spannend wird es allerdings, ob es sich bei Teil 3 auch nur um eine Art halbe Staffel handeln wird, an deren Handlung ein kurze Zeit später erscheinender Teil 4 anknüpfen wird, oder Netflix mit Teil 3 eine vollwertige neue Staffel herausbringt, die dann vielleicht sogar aus zehn, statt den bisher gewohnten fünf Episoden bestehen wird.

    Spielt "Lupin" Teil 3 nicht mehr in Paris?

    Informationen zur Handlung oder dem Cast von „Lupin“ Teil 3 gibt es zwar noch nicht. Allerdings deutet das Ende von Teil 2 an, dass uns eine große Änderung erwartet.

    Achtung, Spoiler zu "Lupin" Teil 2!

    Denn Assane Diop (Omar Sy) ist mittlerweile ein gesuchter Verbrecher und zumindest die Pariser Polizei ist ihm dicht auf den Fersen. Aus diesem Grund verabschiedet er sich auch von seiner Familie. Höchstwahrscheinlich muss „Lupin“ deshalb aus Paris flüchten.

    Dass er allerdings auch Frankreich verlassen wird, wäre zwar an sich nicht abwegig (schließlich dürfte er nun im ganzen Land bekannt sein), allerdings halten wir das trotzdem für unwahrscheinlich. Schließlich ist „Lupin“ das französische Aushängeschild auf Netflix schlechthin. Sicher werden sich die Autor*innen einen anderen Weg einfallen lassen, Assane in Frankreich bleiben zu lassen.

    Der galante Gauner hat ja bereits oft genug bewiesen, dass sich viele Probleme in Luft auflösen, wenn man sich einfach einen falschen Schnurrbart aufklebt...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top