Mein Konto
    Netflix-Hit "Biohackers": Im Trailer zur 2. Staffel löst sich das Gehirn von Luna Wedler auf

    Die infizierten Stechmücken, die in der ersten Staffel „Biohackers“ im Zug freigelassen wurden, waren noch nicht der Höhepunkt in Sachen Biohacking-Pulp – viel Spaß mit dem Trailer zur zweiten Season:

    Wer die erste Staffel der deutschen Netflix-Serie „Biohackers“ bis ganz zum Schluss geschaut hat (was mit Sicherheit längst nicht alle Zuschauer*innen gemacht haben), der weiß: Die Thriller-Serie rund um fragwürdige medizinische Eingriffe an der Freiburger Uni wird mindestens zwei Staffel bekommen. „Biohackers“ Season 2 steht ab 9. Juli 2021 auf Netflix zum Abruf bereit, wird wiederum aus sechs Folgen bestehen und lockt erneut mit einem medizinischen Schreckensszenario.

    Die neue Staffel beginnt mit dem erzählerischen Kniff, dass Studentin Mia Akerlund (Luna Wedler) ihr Gedächtnis verloren hat und sich deswegen auch nicht mehr daran erinnert, dass sie die Schandtaten ihrer Professorin Tanja Lorenz (Jessica Schwarz) längst aufgedeckt hat. Gut für Tanja Lorenz, schlecht für Mia, die außerdem erfährt, dass ihr bloß noch zwei Wochen bleiben, in denen sie denken und sich bewegen kann…

    Wir erinnern uns mit SPOILERN ans Ende der ersten Season: Mia Akerlund hatte Beweise gesammelt, die belegen, dass Tanja Lorenz für verbotene Genexperimente verantwortlich ist. Sie übergibt diese Beweise an den Journalisten Andreas Winter (Benno Fürmann), der sie aber betrügt. Gemeinsam mit ihrer Professorin ist Mia gefesselt in einem Van – und das ist der Cliffhanger.

    Neben Luna Wedler (bekannt aus „Das schönste Mädchen der Welt“) und Jessica Schwarz kehren auch Benno Fürmann, Caro Cult, Adrian Julius Tillmann, Jing XiangSebastian Jakob Doppelbauer und Thomas Prenn zurück. Neu dabei ist Thomas Kretschmann („Avengers 2“, „Das Boot“).

    Christian Ditter ist erneut der Showrunner der Serie, also der Hauptverantwortliche für alle kreativen und organisatorischen Entscheidungen, sodass Fans der ersten Season keinen Stilbruch befürchten müssen, sondern auf einen nahtlosen Anschluss hoffen dürfen. Gemeinsam mit Tim Trachte ist Ditter außerdem erneut für die Inszenierung der Folgen zuständig.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top