Mein Konto
    Der Joker in "Titans": Trailer zur 3. Staffel kündigt die Ankunft des legendären DC-Schurken an
    Von Tobias Mayer — 18.06.2021 um 09:50

    Die neue Season um Ex-Robin Dick Grayson und sein Team wartet mit mehreren bekannten Batman-Bösewichten auf, darunter auch Scarecrow. Aber im ersten Trailer hören wir eine Lache, bei der ihnen allen das Lachen vergehen dürfte...

    Der Verrückte mit dem Clown-Gesicht und der irren Lache ist einfach überall: Joaquin Phoenix spielte ihn im Hit von 2019, Jared Leto schaute erst gerade noch mal (kurz) als Joker in „Zack Snyder’s Justice League“ vorbei und auch die DC-Serien sind nicht sicher vor den tödlichen Späßen des anarchischen, killenden Komikers:

    Titans“, die Serie über den ehemaligen Batman-Sidekick Dick Grayson (Brenton Thwaites), wird ihre eigene Joker-Interpretation bekommen. Ein Schauspieler für die Rolle ist noch nicht bekannt, dafür aber legt der Trailer nahe, dass Joker auch in der Serie in die aus den Comics bekannte Red-Hood-Geschichte involviert sein wird.

    Red Hood und der Joker
    HBO Max

    Der Typ mit der roten Maske auf dem Trailer-Screenshot ist Red Hood. Er hieß mal Jason Todd (in der Serie gespielt von Curran Walters) und war der zweite Robin, wurde jedoch im Comic „Ein Tod in der Familie“ vom Joker ermordet und kehrte anschließend als Schurke zurück. Da wir im Trailer zur dritten Staffel „Titans“ sowohl die Joker-Lache hören, als auch Red Hood sehen, liegt der Schluss nahe, dass die Serienmacher*innen sich hier zumindest grob an den Plot aus „Ein Tod in der Familie“ halten.

    Die anderen Bösewichte

    Mal abwarten, wie groß der Part des Jokers am Ende in der dritten Staffel ausfallen wird. Die Oberbösewichtin wird jedenfalls Blackfire (Damaris Lewis), die Schwester von Titans-Mitglied Starfire (Anna Diop), die bereits mehrere kurze Auftritte in der zweiten Season hatte. Außerdem wird der als Vogelscheuche verkleidete Psychiater Dr. Jonathan Crane alias Scarecrow für Unheil und Verwirrung sorgen, gespielt von Vincent Kartheiser, dem schleimigen Schnösel Pete Campbell aus dem modernen Serien-Klassiker „Mad Men“.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Wie Kino-Zuschauer*innen es aus „Batman Begins“ kennen, setzt Scarecrow ein Gas ein, das bei seinen Opfern massive und sehr beängstigende Halluzinationen verursacht. Scarecrow passt also bestens in eine schäbig-düstere Serie wie „Titans“.

    Die ersten drei Folgen der dritten Staffel „Titans“ haben am 12. August 2021 auf dem US-Streamingdienst HBO Max Premiere, anschließend geht es wöchentlich weiter. Wir rechnen damit, dass die Staffel Ende 2021 oder Anfang 2022 bei Netflix startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top