Mein Konto
    "The War Of The Rohirrim": Das müsst ihr über den neuen "Herr der Ringe"-Film wissen
    Von Benjamin Hecht — 20.06.2021 um 14:00

    Nach drei „Der Herr der Ringe“- und drei „Hobbit“-Filmen hat Warner nun einen weiteren Film aus dem Mittelerde-Universum angekündigt. Alles, was ihr darüber wissen müsst, erklärt euch unser YouTuber Sebastian Gerdshikow im Video:

    Für „Herr der Ringe“-Fans brechen aufregende Zeiten an. Nicht nur arbeitet Amazon Prime Video aktuell an einer Serie gigantischen Ausmaßes (allein die erste Staffel soll rund 465 Millionen Dollar verschlingen!), sondern auch Warner hat nun verkündet, einen weiteren Film aus dem von J.R.R. Tolkien geschaffenen Universum zu produzieren. Bei „War Of The Rohirrim“ handelt es sich um einen Animationsfilm, es wird also kein Wiedersehen mit bekannten Figuren und Schauspieler*innen aus der Kino-Trilogie geben, aber Sebastian freut sich trotzdem auf die Rückkehr nach Mittelerde.

    Schließlich ist Warner dieselbe Firma, die gemeinsam mit Regisseur Peter Jackson auch schon die „Der Herr der Ringe“- und die „Der Hobbit“-Trilogie umgesetzt hat. Außerdem ist Philippa Boyens, eine der Drehbuchautorinnen der Original-Trilogie, in beratender Funktion an der Serie beteiligt und wird somit hoffentlich dafür sorgen, die hohen Qualitätsstandards des Franchises auch im animierten Bereich zu halten.

    Darum geht es in "The Lord Of The Rings: War Of The Rohirrim"

    Anders als die „Herr der Ringe“-Serie von Amazon Prime Video, die im Zweiten Zeitalter und somit weit vor den Kinofimen spielt, ist „War Of The Rohirrim“ Teil des Dritten Zeitalters, in dem auch Frodo und Bilbo Baggins ihre Abenteuer erlebten. Tatsächlich spielt der Animationsfilm etwa 200 Jahre vor Bilbos und 250 Jahre vor Frodos Reise.

    Der titelgebende Krieg findet während der Herrschaft Helm Hammerhands statt, dem damaligen König von Rohan und Namensgeber der berüchtigten Schlucht Helms Klamm. Er startete eine Fehde mit den Dunländern, die sich immer mehr zuspitzte und letztlich in einem verheerenden Krieg mündete.

    Im obigen Video erklärt euch Sebastian Genaueres über die Handlung von „War Of The Rohirrim“. Außerdem verrät er euch, ob Peter Jackson etwas mit dem neuen Film zu tun hat und welche kreativen Köpfe das Projekt umsetzen werden.

    Hat das Zeug zum neuen "Herr der Ringe": Preisgekrönte Fantasy-Trilogie wird verfilmt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top