Mein Konto
    Heimkino-Tipp: Einer der besten Nicolas-Cage-Filme & ein brandaktueller Sci-Fi-Blockbuster erscheinen als Limited Edition in 4K
    Von Daniel Fabian — 23.06.2021 um 18:25

    Seit kurzem gibt’s „Chaos Walking“ in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen, im Heimkino gibt’s den starbesetzten Sci-Fi-Film dann unter anderem im limitierten 4K-Steelbook. Außerdem feiert auch „Lord Of War“ sein 4K-Debüt – in zwei Versionen.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Während viele auch aktuelle und hochkarätig besetzte Filme gar nicht erst auf 4K-Blu-ray erscheinen – jüngstes Beispiel etwa „Boss Level“ –, lohnt sich Ultra-HD in vielen Fällen allerdings sehr wohl. Etwa bei großen, teuren und bildgewaltigen Blockbustern wie „Chaos Walking“ mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland und „Star Wars“-Star Daisy Ridley. Darüber hinaus machen sich 4K-Upgrades aber auch bei vielen Filmen bezahlt, die eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und in UHD zum völlig neuen Erlebnis werden. Zusätzliche Kaufmotivation wird hier oft mit limitierten Auflagen und Sonderverpackungen geschaffen – so demnächst auch bei „Lord Of War - Händler des Todes“, der wie auch „Chaos Walking“ als Limited Edition in 4K angekündigt wurde und auch schon vorbestellbar ist. Und zwar als Mediabook-Variante und im Steelbook:

    ›› "Chaos Walking" 4K-Steelbook bei Amazon*
    ›› "Lord Of War" 4K-Steelbook bei Amazon*
    ›› "Lord Of War" 4K-Mediabook bei Amazon*

    „Chaos Walking“ feiert am 14. Oktober 2021 seine Heimkino-Premiere – und ist dann sowohl als Stream als auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie eben im 4K-Steelbook (inklusive Blu-ray) erhältlich. „Lord Of War“ gibt es bereits ab 20. August 2021 erstmals auf 4K-Blu-ray. Und die dürfte sich dann auch wirklich lohnen: Immerhin kommt die Auswertung vom Verleih Capelight Pictures, der bekannt dafür ist, viel Herzblut in seine limitierten Sondereditionen zu stecken und Filme auch in der bestmöglichen Qualität zur Verfügung zu stellen. Dass „Lord Of War“ dementsprechend auch mit Dolby Vision HDR für noch bessere Bildqualität daherkommt, überrascht deshalb auch gar nicht weiter.

    Das sind "Lord Of War" und "Chaos Walking"

    „Lord Of War“ ist die perfekte Mischung aus sozialkritischem Drama und beißender Satire – mit einem hervorragend aufgelegten Nicolas Cage als zwielichtiger Waffenhändler. Der unter anderem mit Ethan Hawke, Jared Leto und Bridget Moynahan bis in die Nebenrollen prominent besetzte „Lord Of War“ ist von der ersten bis zur letzten Minute aber einfach auch schwer unterhaltsam. Von uns gibt’s dafür starke 4 von 5 möglichen Sternen und eine klare Empfehlung – nicht nur für Cage-Jünger.

    Bei „Chaos Walking“ hätte man angesichts der problembehafteten Produktionsgeschichte wirklich vom Schlimmsten ausgehen können. Tatsächlich ist die Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Coming-of-Age-Bestsellers* aber längst nicht der erwartbare Totalschaden. Hier und da fehlt es dem Film, in dem sämtliche Gedanken der Männer hörbar sind, zwar an Herz. Handwerklich ist „Chaos Walking“ jedoch grundsolide Blockbuster-Kost – die Kino-Fans nach dem langen Lockdown derzeit sogar auf der großen Leinwand erleben können.

    4K-Highlights: Noch mehr Limited Editions im Anmarsch

    Für alle, die nicht nur großen Wert auf beste Bild- und Tonqualität legen, sondern auch auf schicke, exklusive Editionen, erscheinen in den kommenden Wochen und Monaten aber auch jede Menge weitere Sammlereditionen:

    ›› "Wonder Woman 1984" Collector’s Edition bei Amazon*

    ›› "Wonder Woman 1984" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Dune" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Dune" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "I Am Legend" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Erbarmungslos" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Harry Potter und der Stein der Weisen" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Zack Snyder’s Justice League" 4K-Steelbook bei Amazon*

    ›› "Lady Vengeance" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "Sympathy For Mr. Vengeance" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "Superdeep" 4K-Mediabook bei Amazon*

    ›› "American Psycho" 4K Collector’s Edition bei Amazon*

    Ob Steelbook, Mediabook oder Sammleredition inklusive Figur – es stehen allerhand limitierte 4K-Highlights ins Haus, sowohl von Klassikern wie David Lynchs „Dune“ und „American Psycho“ als auch von brandaktuellen Hits wie „Wonder Woman 1984“ oder „Zack Snyder’s Justice League“. Manche davon können derzeit allerdings gar nicht mehr bestellt werden und sind womöglich auch schon direkt zum Verkaufsstart vergriffen. Die meisten könnt ihr euch derzeit allerdings noch bequem mit ein, zwei Klicks sichern.

    Die besten 4K-Fernseher für Filmfans – bereits ab 369 Euro

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top