Mein Konto
    TV-Tipp: Heute läuft einer der besten Filme mit Sylvester Stallone – und ihr könnt sogar um 20.15 Uhr beruhigt einschalten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Am heutigen Freitag läuft mit „Rambo“ nicht nur einer der bekanntesten, sondern auch einer der besten Filme mit Sylvester Stallone auf RTL2. Bestimmt geschnitten, denkt ihr? Nein, ihr könnt beim Kultfilm aus den 1980er Jahren einschalten.

    Wenn man über Sylvester Stallone spricht, dann führt kein Weg an „Rambo“ vorbei. Ganze fünfmal ist er bereits in die Rolle des traumatisierten Vietnamveteran geschlüpft und hat damit ein Franchise aufgebaut, das sich von Teil zu Teil mehr darum bemüht, den Body Count rapide anzuheben. Von der eigentlichen Botschaft des Erstlings ist schnell nichts mehr übriggeblieben.

    „Rambo“, der am heutigen 24 . November um 20:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt wird, ist so das perfekte Programm für den Freitagabend. Nicht nur, weil er hochgradig unterhaltsam ist, sondern auch, weil er zu den besten Filmen im Schaffen von Sylvester Stallone zählt: In der FILMSTARTS-Kritik konnte sich der Action-Klassiker ganze 4,5 von 5 Sternen verdienen.

    "Rambo" trotz FSK-16 um 20.15 Uhr Uncut

    „Rambo“ ist in Deutschland eigentlich ab 16 Jahren freigegeben. Doch bereits vor einigen Jahren holte sich damals Kabel Eins eine Ausnahmegenehmigung, um den Film bereits um 20.15 Uhr ungekürzt zeigen zu können. Seitdem kann Sylvester Stallones erster Auftritt als brutaler Einzelkämpfer John Rambo ungeschnitten zur Prime-Time laufen! Lohnender für echte Fans ist es natürlich trotzdem, sich den Film geradewegs für die heimische Sammlung zu beschaffen – z.B. via Amazon, wo dieser auf Blu-ray, DVD oder 4K zu bekommen ist.

    Der direkt im Anschluss laufende „Rambo II – Der Auftrag“ ist allerdings geschnitten, hier dürften mehr als vier Minuten der Schere zum Opfer fallen (das zeigt die Erfahrung aus vorherigen Ausstrahlungen). „Rambo III“, den RTL II nach 23 Uhr im Programm platziert hat, ist dann trotz FSK 18-Freigabe wieder ungeschnitten. Auf Amazon könnt euch auch hier einfach die komplette Trilogie bestellen - natürlich vollkommen ungeschnitten:

    Darum geht es in "Rambo"

    John Rambo (Sylvester Stallone) ist eine echte Kampfmaschine. Nachdem der Green Beret aus einem Kriegsgefangenenlager der Nordvietnamesen entkommen konnte, reist er zurück in die Vereinigten Staaten und sucht nach ehemaligen Kriegskameraden. Was er jedoch vorfindet, ist Anfeindung und Ablehnung.

    Sheriff Will Teasle (Brian Dennehy) vermutet, dass Rambo ein Landstreicher ist. Anstatt dem Veteran dabei zu helfen, etwas zu essen und eine Bleibe zu bekommen, versucht Teasle ihn zu vertreiben und fährt Rambo zur Stadtgrenze, wo er ihm nochmal zu verstehen gibt, dass er in seinem Distrikt nichts zu suchen hat. Es dauert nicht lange, bis Rambo sich gezwungen sieht, seine Kampffähigkeiten wieder auszupacken…

    "Das war kein Zufall": Deswegen lobt Arnold Schwarzenegger seinen ehemaligen Rivalen Sylvester Stallone in den höchsten Tönen

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top