Mein Konto
    Monster-Comeback in 10. Staffel "American Horror Story"? Poster mit möglicher Verbindung zu Staffel 2

    Schon länger wird gemunkelt, dass in der zehnten Staffel „American Horror Story“, die den Titel „Double Feature“ tragen wird, Meerjungfrauen ihr Unwesen treiben werden. Das Poster zur Season deutet nun aber noch eine ganz andere Gefahr an: Aliens!

    FX

    Wie immer im Vorfeld einer neuen Staffel von „American Horror Story“ ist auch bei Season 10 der Weg zum Release mit einer kryptischen Werbekampagne gepflastert, die Lust auf die neuen Folgen machen soll. Nach und nach gibt es stylisches Promo-Material, das zum Rätselraten einlädt, was genau uns in den neuen Folgen erwartet.

    Ein weiteres mögliches Puzzlestück zur Handlung von „AHS: Double Feature“ (so der Titel der Staffel) liefert so nun auch das offizielle Poster:

    FX

    Es ist inzwischen wohl schon so etwas wie ein offenes Geheimnis, dass wir es in der zehnten „AHS“-Staffel unter anderem mit Meerjungfrauen bzw. Sirenen zu tun bekommen. Das deuteten schon erste Teaserbilder an und das passt auch zur sehr vage gehaltenen Synopsis der Season, in der es heißt, dass uns zwei verschiedene Geschichten erwarten, von denen eine im bzw. am Meer und die andere am Strand bzw. im Sand spielen soll.

    Das obige Motiv befeuert diese Annahme nun weiter, könnte es sich bei der blassen Gestalt mit den spitzen Zähnen links auf dem Poster doch um eine ebensolche Kreatur aus dem Meer handeln. Für Überraschung sorgt daher vielmehr der rechte Teil des Bildes, in dem wir ganz offensichtlich einen Außerirdischen sehen. Der „AHS: Double Feature“-Cast um die zurückkehrenden Sarah Paulson und Evan Peters sowie Neuzugang Macaulay Culkin scheint also nicht nur Besuch aus dem Ozean, sondern auch aus den Tiefen des Alls zu bekommen.

    Ob allerdings der Monster-Zungenkuss tatsächlich ein Meerjungfrau-Alien-Techtelmechtel anteast oder das Ganze einfach nur die zwei verschiedenen Teile der Staffel symbolisieren soll, bei denen unklar ist, ob sie überhaupt Berührungspunkte haben werden (und was eigentlich diese schwarze Pille auf den Zungen der beiden Wesen zu bedeuten hat), bleibt abzuwarten.

    Comeback der "Asylum"-Aliens?

    Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass Aliens in „American Horror Story“ ihr Unwesen treiben. Bereits in Staffel 2 („Asylum“) waren Außerdirdische für die Entführung einiger Menschen verantwortlich, an denen sie Experimente durchführten, auch wenn ungeklärt blieb, was für Absichten sie damit genau verfolgten. Eine prominente Platzierung auf dem Poster zu „Double Feature“ lässt nun aber vermuten, dass Aliens in der zehnten „AHS“-Staffel diesmal eine größere Rolle spielen werden.

    Könnten diese dann sogar in irgendeiner Weise in Verbindung mit den übernatürlichen Besuchern aus „Asylum“ stehen? Handelt es sich beim sehr klassisch anmutenden Look im Poster tatsächlich um das finale Alien-Design, würden die Außerirdischen jedenfalls etwas anders aussehen als ihre in „Asylum“ immer nur sehr kurz aufgetauchten Pendants:

    FX (Screenshot)

    Dennoch wäre eine Verknüpfung durchaus denkbar, gibt es trotz des Anthologiekonzepts der Serie, bei der pro Staffel eigenständige Geschichten erzählt werden, doch immer wieder auch Querverweise zu anderen Seasons und einem übergreifenden Serienuniversum.

    Wann kommt "AHS" Staffel 10?

    Antworten auf die vielen offenen Fragen zu „American Horror Story: Double Feature“ gibt es zum Glück schon bald, womöglich sogar schon im Trailer zu den neuen Folgen, der angesichts des US-Starts am 25. August 2021 nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Wann die zehnte „AHS“-Staffel nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. In den vergangenen Jahren waren neue Folgen des Serien-Hits immer rund zwei Monate nach ihrer US-Premiere hierzulande beim FOX Channel und bei Sky Ticket zu sehen.

    Ob das auch diesmal der Fall sein wird, muss sich erst noch herausstellen. Da der „AHS“-Sender FX mittlerweile zu Disney gehört, wäre es nämlich durchaus denkbar, dass die deutsche Erstverwertung neuer „American Horror Story“-Staffeln künftig bei Disney+ (und vielleicht sogar noch näher zur US-Ausstrahlung) erfolgt. Disney+ wird in Deutschland schließlich auch die Heimat des anstehenden „AHS“-Spin-offs „American Horror Stories“, auch wenn noch nicht feststeht, wann der schon am 15. Juli 2021 in den USA startende Ableger hierzulande seinen Weg zu Disneys Streamingdienst finden wird.

    Poster zu "American Horror Stories" enthüllt: Eine der gruseligsten Figuren der Mutterserie ist auch im Spin-off dabei!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top