Mein Konto
    Darum ist "Godzilla Vs. Kong" so perfekt fürs Kino: Wir sprechen mit Oliver Kalkofe über den Monster-Blockbuster

    „Godzilla Vs. Kong“ läuft endlich in den deutschen Kinos. Deswegen haben wir in unserem Podcast Leinwandliebe mit Monsterfilm-Liebhaber und Godzilla-Experte Oliver Kalkofe einen besonderen Gast und verraten euch, ob sich der Kinobesuch lohnt.

    Warner Bros. / Webedia GmbH

    Godzilla Vs. Kong“ liefert euch genau das, was der Titel verspricht: das Duell der beiden Kult-Monster. Sind es die bisher besten Szenen mit Godzilla und King Kong? Wie sehr stören all die menschlichen Figuren daneben? Und was für wunderbare Anspielungen auf all die alten Monster-Klassiker gibt es in dem Spektakel?

    All diese Fragen und noch viele mehr diskutiert Moderator Sebastian in der aktuellen Ausgabe mit seinen Gästen: Neben FILMSTARTS-Redakteur und Autor dieser Zeilen Björn Becher begrüßen wir dabei TV-Star Oliver Kalkofe. Der ist nämlich ein echter Monsterfilm-Liebhaber und „Godzilla“-Experte und nimmt uns so im Verlauf des Gesprächs auch immer wieder mit zu seinen Jugenderinnerungen.

    „Godzilla Vs. Kong“ gibt es ab dem heutigen 1. Juli 2021 in den deutschen Kinos, wo er auch unbedingt gesehen werden sollte. Da ist sich die Runde bei aller Diskussion einig:

    Dieser Film sollte auf der größtmöglichen Leinwand und mit gigantischem Sound genossen werden!

    Mehr Oliver Kalkofe beim großen "#SchleFaZ"-Jubiläum

    Ein anderes Ereignis gibt es übrigens dagegen bald live über euren PC oder Fernseher. Denn wie viele von euch sicher wissen, moderiert Oliver Kalkofe gemeinsam mit Peter Rütten das TV-Kultformat „#SchleFaZ“ und da steht bald ein besonderes Jubiläum an.

    Am Samstag, den 10. Juli, steigt anlässlich der 125. Folge nämlich eine einmalige, interaktive SchleFaZ-Live-Streaming-Show mit illustren Gästen und der Chance für Fans selbst, Teil der Show zu werden. Und einen perfekt zum Jubiläum passenden SchleFaZ haben Olli und Peter auch im Gepäck: „Disco Godfather“ mit Rudy Ray Moore! Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der offiziellen Seite.

    Wenn ihr noch mehr über das Kultformat „#SchleFaZ“ erfahren wollt, empfehlen wir euch übrigens eine unserer vorherigen Podcast-Folgen, in der Oliver Kalkofe bereits einmal zu Gast war und es ausführlich um die schlechtesten Filme aller Zeiten ging:

    Wir freuen uns übrigens weiterhin, wenn ihr unseren Podcast euren Freunden empfehlt, in den Sozialen Medien teilt oder uns eine Bewertung in der Podcast-App eurer Wahl und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst.

    Das hilft uns dabei, Leinwandliebe noch bekannter zu machen und euch gerade jetzt, wo all die Kinos wieder öffnen, weiter regelmäßig große Neustarts vorstellen zu können.

    Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken, die uns sehr dabei helfen, unseren Podcast zu verbessern. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top