Mein Konto
    "Blade Runner": Neue Sci-Fi-Serie schnappt sich Marvel- und "Transformers"-Stars

    Nach zwei Kinofilmen und drei Kurzfilmen, darunter mit „Blade Runner: Black Out 2022“ auch schon ein Anime, kommt nun erstmals eine „Blade Runner“-Serie: Für die Anime-Serie „Blade Runner: Black Lotus“ wurde jetzt der namhafte Voice-Cast enthüllt.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Die Anime-Serie „Blade Runner: Black Lotus“, die das kultige Sci-Fi-Franchise rund um die beiden Kinofilme „Blade Runner“ und „Blade Runner 2049“ erweitern soll, ist schon seit einigen Jahren in Arbeit, gehört hat man von ihr zuletzt allerdings nicht viel. Das ändert sich nun, denn die verantwortlichen TV- bzw. Streaming-Anbieter Adult Swim und Crunchyroll haben die Stars bekanntgegeben, die den Serienfiguren ihre Stimmen leihen werden.

    Es wird parallel eine japanische und eine englische Originalfassung geben. Und während der japanische Voice-Cast hierzulande eher wenig bekannt sein dürfte, sind unter den englischen Sprechern bekannte Stars wie Jessica Henwick aus der Marvel-Serie „Iron Fist“, Josh Duhamel aus den „Transformers“-Filmen, Samira Wiley aus „The Handmaid’s Tale“ und Charakterdarsteller Brian Cox („Braveheart“, „Succession“).

    Zu einigen Sprechern sind auch schon die Rollennamen samt Beschreibung bekannt, die Comicbook.com zusammengetragen hat:

    •  Elle, gesprochen von Jessica Henwick/Arisha Shida: Eine weibliche Replikantin, die zu einem geheimen und unbekannten Zweck erschaffen wurde.
    •  Joseph, gesprochen von Will Yun Lee/Shinshu Fuji: Eine mysteriöse Person, die einen Schrottplatz in Los Angeles besitzt.
    •  Alani Davis, gesprochen von Samira Wiley/Takako Honda: Eine LAPD-Rekrutin, die gerade frisch bei der Polizei angefangen hat.
    •  Niander Wallace Sr, gesprochen von Brian Cox/Takaya Hashi: Gründer und CEO der Wallace Corporation.
    •  Marlowe, gesprochen von Josh Duhamel/Taiten Kusunoki: Ein tödlicher Blade Runner.
    •  Josephine Grant, gesprochen von Peyton List/Yoshiko Sakakibara: Die Witwe des Polizeichefs.
    •  Doc Badger, gesprochen von Barkhad Abdi/Takayuki Kinba: Ein berüchtiger Dealer auf dem Schwarzmarkt.
    •  Senator Bannister, gesprochen von Gregg Henry/Masane Tsukayama: Ein Politiker mit einer starken Meinung zur Replikanten-Produktion.
    •  Doctor M, gesprochen von Henry Czerny/Akio Nojima: Ein brillanter Doktor und Professor der Medizin.
    •  Hooper, gesprochen von Jason Spisak/Kazuki Yao: Ein Journalist, der auf der Gehaltsliste der Wallace Corporation steht.

    Die Serie besteht aus 13 Folgen. Trotz der umfangreichen Beschreibungen der Figuren ist allerdings noch nicht so richtig bekannt, worum es in „Blade Runner: Black Lotus“ geht. Zu einem früheren Zeitpunkt wurde gemunkelt, die Serie solle im Jahr 2032 spielen, also zwischen „Blade Runner“ und „Blade Runner 2049“, und sich um Rick Deckards (Harrison Ford) Tochter Ana drehen. Statt Ana steht allerdings nun mit Elle eine weibliche Hauptfigur anderen Namens im Zentrum.

    ›› "Blade Runner" bei Amazon*

    ›› "Blade Runner 2049" bei Amazon*

    Lange müssen wir uns allerdings nicht gedulden, bis wir mehr zu „Blade Runner: Black Lotus“ wissen, denn die Serie wird bei der virtuellen San Diego Comic-Con 2021 am letzten Juli-Wochenende vorgestellt. Dann erwartet uns unter anderem ein First Look, also wahrscheinlich ein erster Teaser-Trailer.

    Starten soll „Blade Runner: Black Lotus“ noch 2021 und dürfte in Deutschland dann bei Crunchyroll verfügbar sein.

    Wie „Blade Runner“ im Anime-Look aussehen kann, könnt ihr euch hier übrigens im Trailer zum Kurzfilm „Blade Runner: Black Out 2022“ anschauen:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top