Mein Konto
    Die Abspannszene von "Black Widow" erklärt: Kommen nun die alternativen Avengers?

    Natürlich gibt es auch in „Black Widow“ eine Post-Credit-Szene, die auch schon auf die Zukunft des MCU verweist. Unser Video-Redakteur Sebastian nimmt die Szene mit „Contessa“ Julia Louis-Dreyfus unter die Lupe und verrät euch, was dahinter steckt.

    Am Ende von „Black Widow“ besucht Yelena Belova (Florence Pugh) das Grab ihrer toten „Schwester“ Natasha Romanoff (Scarlett Johansson), als sich eine mysteriöse Frau zu ihr gesellt, die wir eigentlich hier als neue Figur im MCU kennenlernen sollen. Doch durch die Corona-Verschiebung kam es anders:

    Wer die nun bereits vor „Black Widow“ auf Disney+ veröffentlichte Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ kennt, weiß, dass es sich um Valentina Allegra de Fontaine (gespielt von „Seinfeld“-Star Julia Louis-Dreyfus) alias Contessa handelt.

    » "The Falcon And The Winter Soldier" auf Disney+*

    Diese hetzt Yelena am Ende auf ein Ziel, auf den Mann, der angeblich die Schuld am Tod von Natasha trägt: Clint Barton alias Hawkeye (Jeremy Renner)!

    Yelena als Gegnerin in "Hawkeye" auf Disney+?

    Wie euch Sebastian erklärt, ist das ein Vorgriff auf die kommende Serie „Hawkeye“, die noch im Laufe des Jahres 2021 zu Disney+ kommen soll. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Florence Pugh hier auch dabei sein wird – neben unter anderem Jeremy Renner sowie Hailee Steinfeld („Bumblebee“) als Kate Bishop, die Barton zu seiner Nachfolgerin ausbildet.

    Zur bislang bestätigen Besetzung von „Hawkeye“ gehören sonst noch Vera Farmiga („Conjuring“) als Kates Mutter und Tony Dalton („Better Call Saul“) als alter Mentor von Clint. Mit Maya Lopez alias Echo (gespielt von Alaqua Cox) wird auch noch eine neue Figur mit Superkräften eingeführt. Ob Julia Louis-Dreyfus als Contessa auch mitspielt, ist bislang noch geheim. Wir gehen aber nun ganz fest davon aus.

    Die Contessa als Gegenstück zu Nick Fury?

    Doch dabei wird es nicht bleiben, denn vieles deutet daraufhin, dass der Contessa eine große Zukunft im MCU mit noch einigen Auftritten bevorsteht. Sie baut sich offensichtlich ein eigenes Team auf, das sich aktuell stark an der Originalbesetzung der MCU-Avengers orientiert. Sie hat mit Yelena schon eine alternative Black Widow und mit John Walker (Wyatt Russell) bereits einen alternativen Captain America, die für sie arbeiten.

    Ist sie also ähnlich tätig wie Nick Fury und baut sich ihre alternativen Avengers? Es gäbe zumindest für alle Ur-Mitglieder der Truppe nun Ersatz-Kandidat*innen. Zu den zwei bereits in Contessas Team vorhandenen lernen wir bald wie gesagt auch eine alternative Hawkeye (Kate Bishop, s. o.) kennen, aber auch eine alternative Thor (Natalie Portman schwingt als Jane Foster in „Thor 4“ den Hammer) und eine alternative Hulk (siehe die kommende Serie „She-Hulk“).

    Kämpfte Red Guardian wirklich gegen Captain America? "Black Widow" erklärt

    Das wäre eine Möglichkeit, doch unser Video-Redakteur und Comic-Experte Sebastian hat im obigen Video ganz andere Team-Ideen. Neben den Young Avengers hat er vor allem die Thunderbolts im Sinn und verrät euch, wie ein neues Team stattdessen aussehen und so illustre Gestalten wie Deadpool, Luke Cage und den Punisher zusammenbringen könnte.

    Mehr Videos von Sebastian (nicht nur zum MCU) findet ihr übrigens auch auf unserem YouTube-Kanal, wo ihr ihm auch gerne Kommentare hinterlassen und eure Gedanken zu seinen Überlegungen mitteilen könnt.

    „Black Widow“ könnt ihr dagegen aktuell sowohl auf Disney+ wie auch in den Kinos sehen, wobei hier gerade IMAX-Leinwände euch besonders eindrucksvolle Bilder bescheren. Da viele Kinobetriebe „Black Widow“ aus Protest gegen die Parallelveröffentlichung nicht vorführen, empfehlen wir euch vorab zu prüfen, ob euer Kino den Film zeigt oder nicht:

    Black Widow

    Mehr "Black Widow" im Podcast Leinwandliebe

    Falls ihr noch mehr Gedanken zu „Black Widow“ hören wollt, empfehlen wir euch unseren Podcast Leinwandliebe. In der aktuellen Folge hört ihr dabei auch Sebastian wieder, der mit FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen ausführlich über die Stärken und Schwächen des neuen MCU-Films spricht.

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top