Mein Konto
    In 3 Tagen erscheint einer der genialsten Horrorfilme des Jahres ausgerechnet bei Disney+: Der Trailer zu "The Empty Man"
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Bei Disney denkt man sicherlich nicht zuerst ans Horrorkino. Aber dank Star hat Disney+ jetzt die Filme von Fox im Programm – uns so gibt es dort auch richtig spannende Gruselfilme wie ab dem 16. Juli 2021 den genialen Geheimtipp „The Empty Man“:

    Das erste Mal, dass uns „The Empty Man“ aufgefallen ist, war im vergangenen Jahr, als wir die Länge des Films bei uns in die Datenbank eingetragen und uns dabei direkt die Frage gestellt haben: Warum zum Teufel ist der neue Gruselfilm eines Mainstream-Studios wie 20th Century Fox bitte 137 Minuten lang? Das muss doch ein Fehler sein! Aber dann ist der Film direkt erst mal wieder in Vergessenheit geraten und daran hat auch der US-Mini-Kinostart (weltweites Einspielergebnis: klägliche vier Millionen Dollar) im vergangenen Herbst erst einmal nichts geändert.

    Aber dann wurde der Hype immer lauter! Langsam, aber sicher sprach sich in den einschlägigen sozialen Zirkeln herum, dass den allermeisten Horrorfans hier offenbar ein verdammt starker Gruselfilm durch die Lappen gegangen ist – und schließlich „belagerte“ uns auch noch einer unserer freien Autoren mit der Anfrage, doch bitte unbedingt etwas zu „The Empty Man“ machen zu dürfen. Trotz mehrfacher Absage ließ er einfach nicht locker – zum Glück, denn am Ende ist diese schöne Liebeserklärung an den Film dabei herumgekommen:

    Streaming-Tipp bei Amazon Prime Video und Co.: Dieser geniale Horrorfilm ist endlich in Deutschland erhältlich

    Und auch unser YouTube-Redakteur und Podcast-Moderator Sebastian Gerdshikow hat noch mal ein eigenes Video angefertigt, um „The Empty Man“ auch noch einmal persönlich zu empfehlen:

    In 3 Tagen bei Disney+

    Nachdem „The Empty Man“, der noch am ehesten ganz grob an einen Film wie Gore Verbinskis „A Cure For Wellness“ erinnert, aber am Ende doch total sein eigenes Ding ist, in Deutschland schon seit einiger Zeit als VoD-Angebot etwa bei Amazon verfügbar ist …

    » "The Empty Man" bei Amazon*

    … gibt es ihn ab dem 16. Juni auch für alle Abonnenten ohne weitere Kosten bei Disney+.

    » Ab Donnerstag gibt es "The Empty Man" bei Disney+*

    Darum geht’s in "The Empty Man"

    Regisseur David Prior eröffnet sein Gruselepos mit einer gut 20-minütigen Sequenz im Himalaya, in der vier wandernde Tweens in eine Höhle abstürzen und dort auf einen Knochenaltar stoßen. Vor allem einer von ihnen ist daraufhin völlig verändert – und das Schicksal nimmt seinen grausamen Lauf…

    In der eigentlichen Handlung geht es anschließend um einen desillusionierten Ex-Cop (James Badge Dale), der das Verschwinden der Nachbarstochter untersucht – und dabei nicht nur auf eine ganze Gruppe toter Teenager, sondern auch auf eine wahnsinnige Geheimsekte stößt…

    Klingt jetzt vielleicht nicht sofort total ungewöhnlich, ist es aber – und trotz seiner Laufzeit ist „The Empty Man“ kein bisschen öde! Gerade wer ein gutes Soundsystem hat, kann das hier endlich mal so richtig austesten – denn vor allem das Sounddesignt fährt einem direkt bis ins Mark!

    Das sind die Top 3 Soundsysteme mit dem aktuell besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Satter Sound für möglichst wenig Geld!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top