Mein Konto
    Noch vor Staffel 6: "Lucifer" feiert TV-Comeback – mit einem großen Haken
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Die letzten drei „Lucifer“-Staffeln hat Markus gleich zweimal geschaut, von Tom Ellis als Höllenfürst kriegt er nun mal nicht genug (auch wenn der Rest der Serie da nicht ganz mithalten kann).

    Die neueren „Lucifer“-Staffeln waren bislang (fast) ausschließlich als Stream bei Netflix und Amazon Prime Video beheimatet. Nun kommt die 4. Staffel der Fantasy-Krimiserie aber doch noch ins deutsche Fernsehen – allerdings (vorerst) nur ins Pay-TV.

    Netflix

    Auch wenn „Lucifer“ bis zur dritten Staffel eigentlich eine klassische Fernsehserie war, feierten die Kriminalfälle des Teufels (Tom Ellis) und seiner Polizistenpartnerin Chloe (Lauren German) hierzulande von Anfang an Premiere bei Amazon Prime Video (das änderte sich auch nicht, als die Serie mit Staffel 4 außerhalb Deutschlands von FOX zu Netflix wanderte).

    » Alle "Lucifer"-Staffeln bei Amazon Prime Video*

    Anschließend lief die Serie auch bei uns nochmal im Free-TV – allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Diese Tatsache, vor allem aber auch die veränderte Rechtelage nach dem Serien-Wechsel zu Netflix, dürften die Gründe dafür sein, dass die vierte „Lucifer“-Staffel auch zwei Jahre nach ihrem Streaming-Release und der Free-TV-Premiere des Staffel-3-Finales noch immer nicht ihren Weg zu ProSieben (oder einem Schwesternsender) gefunden hat.

    Nun aber gibt es mit reichlich Verspätung doch noch einen Termin für die Erstausstrahlung der Season im TV – mit einem Haken. Lucifans, die die Serie im Free-TV verfolgen, schauen nämlich weiterhin in die Röhre, findet doch auch die TV-Auswertung zunächst nur bei einem Bezahlanbieter statt...

    "Lucifer" Staffel 4 bei Sky

    Die vierte „Lucifer“-Staffel ist ab dem 24. August 2021 bei Sky One erstmals im Fernsehen zu sehen. Der Pay-TV-Sender zeigt die zehnteilige Season immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Ob die Episoden anschließend auch beim Sky-Streamingdienst Sky Ticket verfügbar sein werden, ist noch unklar.

    Genauso steht noch in den Sternen, ob Staffel 4 eines Tages überhaupt noch ins Free-TV kommt. Bislang stehen die Chancen hier aus den oben genannten Gründen nicht gut. Dass man nun jedoch einen neuen Deal für eine Pay-TV-Ausstrahlung geschlossen hat, lässt aber zumindest noch einen kleinen Hoffnungsschimmer zu, dass das auch für das frei empfangbare Fernsehen möglich ist.

    Abseits dessen gibt es Season 4, in der es vor allem darum geht, wie Chloe damit umgeht, dass sie nun um Lucifers höllisches wahres Ich weiß, seit Mai 2020 übrigens auch auf DVD:

    » "Lucifer" Staffel 4 auf DVD bei Amazon*

    "Lucifer"-Finale bald bei Amazon Prime Video

    Während uns im Bezahlfernsehen demnächst also die vierte „Lucifer“-Staffel ins Haus steht, ist man im Streamingbereich schon ein ganzes Stück weiter. Seit Ende Mai 2021 ist die komplette fünfte Staffel auf Amazon Prime Video abrufbar. Staffel 6 folgt voraussichtlich Anfang 2022, wird die Serie dann aber endgültig beenden.

    Wir haben uns an anderer Stelle bereits Gedanken gemacht, was uns im großen Finale so erwarten könnte:

    Wird "Lucifer" in Staffel 6 völlig anders? Das Ende von Staffel 5 erklärt

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top