Mein Konto
    "The Green Knight" wird dem Hype als das mögliche Fantasy-Highlight 2021 offenbar gerecht: Die ersten Stimmen sind da!
    21.07.2021 um 19:20
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr exakt 700 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Immer wieder wurde das Fantasy-Epos „The Green Knight“ in den vergangenen eineinhalb Jahren verschoben – jetzt startet es endlich in den Kinos! Und wenn man den ersten Kritikerstimmen glauben mag, hat sich das lange Warten definitiv gelohnt…

    Telepool

    Nach seiner total eigenwilligen, unendlich tragischen Geistergeschichte „A Ghost Story“ legt David Lowery noch einen Film für das für ambitioniert-abgefahrene Genre-Projekte berüchtigte Studio A24 („Midsommar“, „Der Leuchtturm“, „Der schwarze Diamant“) nach: The Green Knight“ ist eine Neuverfilmung einer historischen Sage rund um König Arthus und seine Tafelrunde, besetzt mit Dev Patel, Joel Edgerton und Alicia Vikander. Natürlich gab es da erst mal einen Hype unter Fans von Fantasy-Kost abseits des Blockbuster-Mainstreams…

    … und der flaute auch nach dem Release des Trailers zu „The Green Knight“ ganz sicher nicht ab:

    Inzwischen haben die ersten Journalist*innen den Film gesehen – und auch wenn es noch ein paar Tage dauert, bis ausführliche Kritiken zu „The Green Knight“ veröffentlicht werden dürfen (auf FILMSTARTS erscheint sie am kommenden Montag), wurde doch zumindest schon mal das Social-Embargo aufgehoben, weshalb nun immerhin kurze Statements in den Sozialen Medien möglich sind.

    Diese ersten Stimmen lesen sich nun durch die Bank ziemlich begeistert – und auch mein persönlicher Tweet ist da keine Ausnahme:

    Shannon McGrew, Gründerin von Nightmarish Conjurings, nennt „The Green Knight“ direkt „nicht weniger als großartig“. Die Bilder würden „zum Bewundern in ein Museum gehören“ und Dev Patel würde „eine karrieredefinierende Performance“ abliefern:

    Steven Weintraub, Chefredakteur von Collider, nennt den Film „einzigartig und originell“, zudem lobt er Hauptdarsteller Dev Patel, der in praktisch jedem Bild des Films zu sehen ist, als „fantastisch“:

    Joanna Robinson, Senior-Kritikerin für Vanity Fair, ist sogar regelrecht besessen von dem Film: „Ich habe an wenig anderes gedacht, seitdem ich den Film gesehen habe. Ein nostalgischer Rückgriff auf 80er-Fantasy, ein gruseliger A24-Horror und eine wieder mal herausfordernde David-Lowery-Story“:

    Kyle D. Anderson, Senior-Redakteur für Nerdist.com, bezeichnet „The Green Knight“ als eine „prächtige, einnehmende Arthur-Legende, die aufzeigt, wie viel Verstörendes in vielen dieser alten Geschichten gesteckt hat.“ Außerdem lobt er die „herausragenden Kostüme“ sowie die „großartige Musik von Daniel Hart“:

    Normalerweise warnen wir an dieser Stelle immer, bei den Vorab-Tweets vorsichtig zu sein, weil sie oft euphorischer ausfallen als die regulären Kritiken ein paar Tage später. Aber diesmal haben wir den Film ja selbst auch schon gesehen – und selbst wenn „The Green Knight“ ganz sicher kein Film für jedermann ist, sind wir uns doch ziemlich sicher, dass auch die kommenden Kritiken überwiegend extrem positiv ausfallen dürften.

    „The Green Knight“ startet bereits am 29. Juli 2021 in den deutschen Kinos – und wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, keinen wichtigen Film im Kino, bei den Streaming-Anbietern oder auf Blu-ray mehr zu verpassen, dann abonniert am besten unseren Newsletter, in dem wir euch jeden Donnerstag noch mal an die wichtigsten Neustarts der Woche erinnern:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr nun also endlich wieder die Kinos besucht, dann postet gerne ein Foto von eurem Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top