Mein Konto
    Der Anfang vom "The Walking Dead"-Ende: Der Trailer zu Staffel 11 ist da!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Nach mehreren Mini-Ausschnitten gibt es nun endlich die erste lange Vorschau auf die elfte und letzte Staffel „The Walking Dead“ – und die zeigt: Auch nach Ende des Whisperer-Krieges gibt es für Daryl (Norman Reedus) und Co. keine Verschnaufpause...

    AMC

    Nach den Whisperern ist vor dem Commonwealth: Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride) und ihre Mitüberlebenden konnten das brutale Duo Alpha (Samantha Morton) und Beta (Ryan Hurst) sowie deren Zombie-Cos-Player zwar bezwingen, doch eine neue Herausforderung hat sich schon am Ende der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ angedeutet. In Staffel 11 kommt die Truppe nämlich endgültig mit dem sogenannten Commonwealth in Berührung, einer riesigen und sehr weit entwickelten Gemeinschaft, deren Militär in Season 10 bereits Eugene (Josh McDermitt) und seine Mitstreiter*innen gefangen genommen hat. Hier ist der offizielle Trailer zum großen Finale:

    Wie schon die Ausblicke auf Eugenes Verhör zeigen, dürfte auch hier wieder Misstrauen zwischen verschiedenen Gruppierungen großgeschrieben werden. Das Commonwealth bietet inmitten der tristen Zombie-Apokalypse zwar viele neue Möglichkeiten, birgt aber genauso viele Gefahren, zumal es auch innerhalb der Gemeinschaft allerlei Spannungen gibt – etwas zwischen deren Oberhaupt Pamela Milton (Laila Robins) und dem Militär-Anführer Mercer (Michael James Shaw), der sich zunehmend unzufrieden mit Pamelas Führungsstil zeigt und gar mit dem Gedanken spielt, sie zu stürzen.

    Welche Rolle Daryl und Co. in all dem spielen werden, ob es zwischen dem geläuterten Negan (Jeffrey Dean Morgan) und der zurückgekehrten Maggie (Lauren Cohan) endgültig kracht und ob zum großen Finale vielleicht sogar Aussteiger Rick (Andrew Lincoln) nochmal zurückkehrt, erfahren wir in Staffel 11 dann nach und nach...

    XXL-Finale in 3 Teilen bei Disney+

    Die elfte „Walking Dead“-Season wird ganze 24 Folgen umfassen und damit die längste in der Geschichte der Serie. Das hat allerdings auch zur Folge, dass die finale Season nicht in zwei, sondern sogar in drei Teilen mit jeweils acht Folgen und mehreren Monaten Abstand dazwischen veröffentlicht wird. Das tatsächliche Finale wird somit wohl erst im Sommer 2022 über die Bildschirme flimmern, sodass uns „The Walking Dead“ trotz des anstehenden Abschlusses noch ein Weilchen erhalten bleibt (zumal es auch nach dem Ende ja noch weitere Spin-offs wie etwa einen Ableger rund um Daryl und Carol geben wird).

    Der erste Teil der letzten Staffel ist nun aber schon zum Greifen nah: Staffel 11 von „The Walking Dead“ startet am 22. August 2021 in den USA und in Deutschland dann wie gewohnt einen Tag später – diesmal allerdings bei Disney+ (wo auch schon die ersten zehn Staffeln abrufbar sind). Am 30. September 2021 wird nämlich der FOX Channel und damit die bisherige Premierenheimat von „The Walking Dead“ eingestellt (davon dürfte dann auch die Parallelverwertung bei Sky Ticket betroffen sein).

    » "The Walking Dead" bei Sky Ticket*

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    Der Wechsel zu Disneys Streamingdienst kommt dabei wenig überraschend, schließlich gehören der FOX Channel und damit auch die internationalen Ausstrahlungsrechte an der Zombie-Serie mittlerweile Disney. Ob zumindest die ersten neuen Folgen trotzdem auch noch beim FOX Channel erscheinen, ist aktuell noch unklar.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top