Mein Konto
    Nach Terminenthüllung zu "Lucifer" Staffel 6: So schlägt der Teaser einen Bogen zur allerersten Folge der Serie
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Die letzten drei „Lucifer“-Staffeln hat Markus gleich zweimal geschaut, von Tom Ellis als Höllenfürst kriegt er nun mal nicht genug (auch wenn der Rest der Serie da nicht ganz mithalten kann).

    Mit einem Teaser wurde gerade überraschend enthüllt, dass die sechste und letzte Staffel „Lucifer“ schon bald auf Netflix bzw. Amazon Prime Video startet. Dabei könnte man meinen, dass das Video bloß aus alten Szenen besteht – dem ist aber nicht so.

    Warner Bros. Television Distribution

    Als das „Lucifer“-Showrunner-Duo Joe Henderson und Ildy Modrovich versprach, dass zwischen der fünften und sechsten „Lucifer“-Staffel nicht so viel Zeit vergehen wird wie zwischen den beiden Hälften von Season 5, hätten wir nicht gedacht, dass es SO schnell geht. Aber am vergangenen Wochenende wurde verkündet:

    Die finale sechste Staffel von „Lucifer“ erscheint bereits am 10. September 2021 – und damit nicht mal vier Monate nach dem Ende von Staffel 5 – in den USA bei Netflix. Hierzulande wird es dann einen Tag später wieder bei Amazon Prime Video so weit sein, sodass die Fantasy-Krimiserie dort am 11. September ihren endgültigen Abschluss findet.

    » "Lucifer" bei Amazon Prime Video*

    Netflix selbst hat das Datum in einem Ankündigungsvideo enthüllt, das vor allem eine Art kurzes Recap der bisherigen fünf Staffeln ist, ganz am Ende aber in der Tat das erste Bewegtbildmaterial aus Staffel 6 bietet:

    Anspielung auf die erste Folge "Lucifer"

    Nach dem obigen Video gab es etwa auch in den YouTube-Kommentaren unter „Lucifer“-Fans etwas Verwirrung. Da der Clip primär aus alten Szenen besteht, waren einige der Meinung, dass es sich auch bei der letzten Szene lediglich um recyceltes Material handelt – und diese Einschätzung kommt nicht von ungefähr.

    Die Szene ist nämlich eine direkte Anspielung auf die allererste Szene von „Lucifer“ überhaupt. Auch im damaligen Auftakt zur Serie wurde der Teufel (Tom Ellis) nämlich wegen zu schnellen Fahrens in seinem Cabrio angehalten – und zwar von genau demselben Polizisten (Matt Corboy), der ihn auch diesmal aus dem Verkehr zieht.

    Warner Bros. Television Distribution

    Dass wir es aber nicht mit ebenjener Szene aus Staffel 1 zu tun haben, macht schon Lucifers Anzug deutlich. Während er in der Original-Szene nämlich einen schwarzen Anzug trug, ist er in der Szene aus Staffel 6 nun in weiß gekleidet. Und das, was er sagt, macht dann endgültig deutlich, dass wir es mit einer neuen Szene zu tun haben – die zudem auch tragische Entwicklungen für Staffel 6 befürchten lässt...

    Verlässt Lucifer L.A. – und die Erde?

    Während Lucifer in der Original-Szene aus Staffel 1 sein Gegenüber noch sehr gut gelaunt und erfolgreich bestochen hat, ist der ehemalige Höllenfürst im Clip oben nun recht niedergeschlagen, spricht er doch davon, dass dies sein letzter Tag in Los Angeles sein wird.

    Wird Lucifer seiner Wahlheimat und vielleicht soagr der Erde generell also den Rücken kehren, um seinen neuen Pflichten als frischgebackener Gott nachzukommen? Und wenn ja, was bedeutet das für seine Beziehung zu Chloe (Lauren German)? Kann sie überhaupt mit ihm gehen oder steht uns abermals ein schmerzlicher Abschied bevor? Die Antworten gibt es dann schon in weniger als zwei Monaten.

    Zurück in die Zukunft: Das erste Bild zu "Lucifer" Staffel 6

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top