Mein Konto
    "Star Trek"- und "Trainspotting"-Stars machen "Der Marsianer" Konkurrenz: Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Settlers"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes favorisierter "Star Wars"-Film ist und bleibt "Episode V - Das Imperium schlägt zurück". Aber eigentlich ist er ja "Star Trek"-Fan ...

    Mit der Besiedlung des Mars haben sich in der Science-Fiction-Historie schon einige Filme beschäftigt. Der neueste, mit bekannten Namen gespickte Beitrag ist ein wie ein Western aufgebauter Thriller und heißt „Settlers“. Hier ist der Trailer:

    „Settlers“ spielt auf dem Mars. Dort lebt in einer isolierten Ecke des Planeten das Paar Ilsa (Sofia Boutella) und Reza (Jonny Lee Miller) mit seiner kleinen Tochter Remmy (Brooklynn Prince). Trotz Einsamkeit und karger Landschaft haben sich die Drei halbwegs eingelebt und führen ein zufriedenes, friedliches Leben. Doch damit ist es vorbei, als sie von einer Gruppe Banditen unter der Führung von Jerry (Ismael Cruz Córdova) angegriffen werden ...

    Nach seiner Weltpremiere beim New Yorker Tribeca Film Festival im Juni 2021 ist „Settlers“ in einigen Ländern, etwa den USA, Großbritannien und Russland, bereits seit dem 23. Juli als Video-on-Demand bzw. sogar in einigen Kinos zu sehen. Wann und auf welchem Wege wir „Settlers“ in Deutschland zu Gesicht bekommen, ist bisher noch unklar.

    "Settlers" ist ein Western auf dem Mars

    Für Inszenierung und Drehbuch des Projekts zeichnet Wyatt Rockefeller verantwortlich. Der liefert nach einer Reihe von Kurzfilmen hier sein Langfilm-Debüt ab. Rockefeller beschreibt sein in der Wüste von Namaqualand zwischen Südafrika und Namibia gedrehtes Werk als „einen Western auf dem Mars.“

    Und in der Tat ist das Leben auf dem roten Planeten zwar auch hier immens gefährlich. Im Vergleich zu klassischer, aufwändig inszenierter Science-Fiction im Stile von zuletzt Ridley Scotts „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ scheint er dann aber doch ein ganz schönes Stück intimer ausgefallen zu sein. Was durchaus seinen Reiz haben kann, wie der Trailer verspricht.

    Den Part des Vaters spielt Johnny Lee Miller, der wohl auf ewig als Sick Boy aus „Trainspotting“ in die Filmgeschichte eingegangen sein dürfte. Zuletzt war er hauptsächlich im Fernsehen zu sehen – vor allem als Sherlock Holmes in sieben Staffeln „Elementary“. 2022 wird Miller zudem den ehemaligen britischen Premierminister John Major in der fünften Staffel von „The Crown“ verkörpern.

    Der größte Name der Produktion dürfte mittlerweile allerdings der von Sofia Boutella sein. Der globale Durchbruch gelang der in Paris aufgewachsenen Algerierin mit ihrem unvergleichlichen Action-Auftritt als Attentäterin Gazelle in „Kingsman: The Secret Service“. Schon kurz darauf war sie in einer großen Alien-Rolle in „Star Trek Beyond“ unter der Regie von Justin Lin („Fast & Furious 9“) zu sehen.

    Paramount Pictures Germany

    Zudem war sie einer der wenigen Glanzpunkte im ansonsten missglückten „Die Mumie“-Reboot mit Tom Cruise. Weitere Highlights aus Boutellas bisheriger Karriere sind essenzielle Parts in „Atomic Blonde“, „Hotel Artemis“ und Gaspar Noés „Climax“. Als nächstes können wir die Mimin an der Seite von Nicolas Cage im Horror-Action-Thriller „Prisoners Of The Ghostland“ erleben.

    Das ist Nicolas Cages "wildester Film": "Prisoners Of The Ghostland" wird wie "Die Klapperschlange" mit Geistern & Ninjas

    Außerdem in „Settlers“ mit dabei: Ismael Cruz Córdova aus der kommenden „Der Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime Video sowie „The Florida Project“- und „Home Before Dark“-Star Brooklynn Prince. Ebenso zu sehen ist Nell Tiger Free aus M. Night Shyamalans AppleTV+-Serie „Servant“ und „Game Of Thrones“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top