Mein Konto
    "Knives Out"- und "Hereditary"-Star sattelt um: Deutscher Trailer zum Feel-Good-Film "Dream Horse"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Mit Wiederholungen von Serien wie "Daktari", "Skippy" und "Flipper" aufgewachsen, sieht Oliver Kube bis heute gern Tiere in Filmen. Hunde sind seine Lieblinge. Pferde, Haie, Bären, Raubkatzen, Nager oder Vögel dürfen es ebenfalls sein.

    Die inspirierende Tragikomödie „Dream Horse“ erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte einer vierbeinigen Pferdesport-Legende. Besetzt ist der Film mit einigen großen Stars. Hier kommt der Trailer:

    „Dream Horse“ spielt in einem kleinen Städtchen in der walisischen Provinz. Dort führt Jan (Toni Collette) ein eher tristes Leben als Supermarktkassiererin, während sie abends als Barkeeperin im örtlichen Pub jobbt. Die Kinder sind aus dem Haus und Ehegatte Brian (Owen Teale) sitzt fast durchgehend vor dem Fernseher. Da formt sich ein Traum in Jans Kopf: Sie will ein Rennpferd besitzen und mit diesem vielleicht irgendwann am „Grand National“, dem prestigeträchtigsten Rennen des Landes, teilnehmen.

    Mit nur ein paar Pfund und noch weniger Erfahrung überzeugt sie ihren Mann und den in ihrem Pub verkehrenden Buchhalter Howard (Damian Lewis) von der Idee. Das Trio gründet ein Syndikat, das die Kosten für das von Jan günstig erstandene Jungpferd Dream Alliance unter den restlichen Dorfbewohner*innen aufteilt. Und tatsächlich schafft es der als „schwierig“ geltende Gaul in den Galopper-Ranglisten immer weiter aufzusteigen. Jan und Dream Alliance erhalten die Chance beim großen Rennen anzutreten ...

    Nach seiner bereits 2020 erfolgten Weltpremiere im Rahmen des Sundance Film Festivals in den USA kommt „Dream Horse“ nun am 12. August 2021 in die deutschen Kinos.

    Ambiente und Stimmung des Films erinnern schon im Trailer angenehm an Underdog- und Feel-Good-Publikumserfolge wie „Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam“ oder „Lang lebe Ned Devine“. Die von Regisseur Euros Lyn („Sherlock“, „Black Mirror“) inszenierte, unglaublich anmutende Geschichte von „Dream Horse“ basiert allerdings auf einer wahren Begebenheit.

    2015 entstand bereits eine Dokumentation über das Pferd und seine ungewöhnlich vielen Besitzer im Süden von Wales. „Dark Horse: The Incredible True Story Of Dream Alliance“ ist bei Online-Händlern wie Amazon für aktuell erfreulich schmales Geld im englischen Original auf DVD erhältlich. Auf Deutsch können Amazon-Prime-Video-Abonnenten den Film sogar ohne zusätzliche Kosten streamen:

    » "Dark Horse: The Incredible True Story Of Dream Alliance" als DVD bei Amazon*

    » "Dark Horse: Das perfekte Rennpferd" als VoD bei Amazon Prime Video*

    Das sind die Stars von "Dream Horse"

    Die zuletzt mit ihren Auftritten in „Hereditary“ und „Knives Out“ für Furore sorgende Toni Collette erhielt auch für „Dream Horse“ bereits hervorragende Kritiken in den USA und Großbritannien. Der bekannteste Name an ihrer Seite ist hier sicher der von Damian Lewis. Der Londoner ist weltberühmt dank seiner prominenten Beteiligung an Serien-Hits wie „Billions“, „Homeland“ und „Band Of Brothers“. Im Kino war er bisher u. a. in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“, „Ein ungezähmtes Leben“ und „Verräter wie wir“ zu sehen.

    In den Nebenrollen sind zudem einige populäre britische Charaktermimen wie der aus „Game Of Thrones“ bekannte Owen Teale, Joanna Page („Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“) und Nicholas Farrell aus „The Nevers“ und „The Crown“ dabei.

    Der Hochzeitsschneider von Athen

    Für alle Originalton-Enthusiasten haben wir zum Abschluss den englischsprachigen Trailer, der sogar noch einige zusätzliche Szenenausschnitte bietet:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top