Mein Konto
    Heimkino-Tipp mit reichlich Blut & hohem Spaßfaktor: Herrlich irrer 90er-Teenie-Horror erscheint endlich (!) neu auf DVD & Blu-ray
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Perfektes Timing: Gut zwei Wochen vor Halloween feiert ein 90er-Kult-Klassiker sein Heimkino-Comeback, der sich perfekt für einen spaßigen Filmabend zum Gruselfest eignet: „Die Killerhand“ erscheint endlich (!) auf Blu-ray – als Limited Edition.

    Columbia Pictures

    Die Killerhand“ ist klassischer 90er-Teenie-Horror, der nicht nur mit einem namhaften Star-Ensemble aufwartet, sondern auch mit reichlich derben Splattereinlagen (trotz FSK 16) und herrlich verrückter Situationskomik – irgendwo zwischen klassischem Slasher-Kino und „American Pie“. Und mittendrin: die fieseste amoklaufende Hand seit „Tanz der Teufel 2“!

    Während die Standard-DVD des Films bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, ließ die HD-Premiere bislang auf sich warten – doch genau die steht nun endlich (!) an. „Die Killerhand“ erscheint am 15. Oktober 2021 erstmals auf Blu-ray. Darauf haben neben dem Autor dieses Artikels wohl auch noch viele weitere Fans der Kult-Horror-Kiffer-Comedy sehnlichst gewartet! Und zur Belohnung für die Geduld erscheint der Film obendrein auch gleich als limitierte Edition im Mediabook – die neben der Blu-ray auch die DVD enthält.

    ›› "Die Killerhand" Mediabook bei Amazon*

    Das ist "Die Killerhand"

    Der 17-jährige Anton Tobias (Devon Sawa) ist eigentlich ein gewöhnlicher Teenager – der den ganzen Tag vor der Glotze abhängt und dabei gerne einen Joint nach dem nächsten raucht. Als seine Eltern dann zu Halloween plötzlich spurlos verschwinden, macht er sich erst einmal noch keinen Kopf. Gibt ja auch schlimmeres, als sturmfrei zu haben. Doch dann findet er ihre verstümmelten Leichen im Wohnzimmer – und das ist noch nicht alles...

    Schon bald muss der Teenager erkennen, dass seine rechte Hand ein Eigenleben führt – und offenbar für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist! Und es dauert auch nicht lange, da sind auch schon seine nächsten Opfer gefunden. Nachdem er auch noch seine besten Kumpels Mick (Seth Green) und Pnub (Elden Henson) um die Ecke bringt, muss sich Anton schleunigst etwas einfallen lassen, damit seine tödliche Rechte nich noch mehr Unheil anrichtet – bis er sich schließlich eingesteht: Wenn das Töten aufhören soll, wird er sich das mordlüsterne Körperteil wohl oder übel abhacken müssen...

    Brutaler Horror-Spaß mit Starbesetzung

    Wer aufgrund der FSK-16-Freigabe glaubt, es ginge in „Die Killerhand“ eher zahm zur Sache, wird womöglich eines Besseren belehrt. Denn auch für Splatter-Fans hat Regisseur Rodman Flender hier einige ausgefallene, blutrünstige Highlights in petto – nur sind die eben derart überzeichnet, dass die FSK auch mal ein Auge zudrückte. In einem anderen, ernsteren Kontext wäre da wohl eine 18er-Einstufung fällig gewesen.

    Einer DER Horror-Kult-Klassiker schlechthin: Ex-Index-Slasher bekommt ungekürzte Neuauflage – darauf haben viele Fans gewartet!

    „Die Killerhand“ ist ein Kind seiner Zeit – und zwar nicht nur als Mischung aus Teenie-Horror und Teenie-Comedy, sondern auch dank seiner Besetzung, die in den Endneunzigern verdammt angesagt war. Mit dabei sind neben „Final Destination“-Hauptdarsteller Devon Sawa unter anderem auch Jessica Alba („Sin City“), Vivica A. Fox („Independence Day“) und Seth Green („The Italian Job“).

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top