Mein Konto
    Nächste "He-Man"-Serie von Netflix, nächste Kontroverse: Der erste Trailer zu "He-Man And The Masters Of The Universe"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Gerade liefen die ersten Episoden von „Masters Of The Universe: Revelation“ auf Netflix, da kommt schon die nächste „He-Man“-Serie zum Streamingdienst. Hier ist der Trailer zu „He-Man And The Masters Of The Universe“:

    Mit „He-Man And The Masters Of The Universe“ kommt die nächste Netflix-Serie rund um die Abenteuer der legendären Spielzeugfiguren He-Man, Skeletor und Co. Diese trägt nun denselben Titel wie die 80er-Jahre-Originalserie, an der sie sich inhaltlich zumindest teilweise orientieren soll. Der Trailer macht aber auch deutlich, dass Netflix hier wohl weniger die Fans von damals abholen will, als ein neues junges Publikum erreichen will. Der Animationsstil, die deutlich verjüngten Figuren und der Humor sollen Kinder ansprechen.

    Wieder Fan-Ärger wie bei "Masters Of The Universe: Revelation"?!

    Ob alte „He-Man“-Fans darauf erfreutet reagieren, nachdem viele zuletzt schon bei „Masters Of The Universe: Revelation“ verärgert waren? Mit der ersten Netflix-Serie versuchte Kevin Smith eigentlich, die alten Fans von damals abzuholen. Wie der Titel aber schon deutlich macht, stellt er nicht He-Man in den Vordergrund, sondern die an seiner Seite kämpfenden Masters. Das stieß vielen Fans sehr auf, die ihren Lieblingshelden im Zentrum sehen wollten. Viele negativen Reaktionen waren die Folge – auch und vor allem ausgelöst durch als irreführend gescholtene Marketing (im Trailer stand He-Man im Mittelpunkt).

    Und auch dieses Mal scheinen einige Fans nicht gerade begeistert. Der zuerst auf dem YouTube-Kinder-Kanal von Netflix veröffentlichte Trailer hat zwar keine Kommentare (die dort bei allen Inhalten deaktiviert sind), aber rund doppelt so viele sogenannte Downvotes wie Upvotes. Viele Fans scheinen sauer, während es auf Social Media unter dem Post von Netflix allerdings größtenteils sehr positive Reaktionen gibt:

    Immerhin: Es sieht so aus, als könnten dieses Mal die Fans nicht hinterher sagen, sie hätten etwas anderes erwartet. Der Animationsstil (es werden bereits Vergleiche mit dem Videospiel „Fortnite“ gezogen) ist nun öffentlich und der Trailer macht auch deutlich, dass wir hier die (kindgerecht erzählten) Anfänge eines jungen He-Man mit seinen noch völlig unerfahrenen Masters sehen. Und auch sein Widersacher Skeletor steht wohl noch am Anfang.

    Wenn ihr trotzdem neugierig seid, könnt ihr euch die Serie bald bei Netflix anschauen: „He-Man And The Masters Of The Universe“ ist ab dem 16. September 2021 bei Netflix verfügbar.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top