Mein Konto
    Nach Henry Cavill wird noch ein "Superman" zum Star einer Netflix-Fantasy-Serie: Hauptrolle von "Magic: The Gathering" besetzt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    In „The Witcher“ gibt Henry Cavill einen Netflix-Fantasy-Helden. In „Magic: The Gathering“ wird nun auch sein Superman-Vorgänger Brandon Routh für den Streamingdienst die Hauptrolle in einer Fantasy-Serie übernehmen – jedoch „nur“ als Sprecher.

    Wizards of the Coast/Hasbro / Warner Bros./DC / Netflix

    Gerade erst haben wir berichtet, dass die „Avengers: Endgame“-Macher Joe und Anthony Russo aus der geplanten Netflix-Adaption des Sammelkartenspiel-Hits „Magic: The Gathering“ ausgestiegen sind. Das animierte Fantasy-Projekt ist damit aber keineswegs am Ende. Das beweist nach der Verkündung des Animationsexperten Jeff Kline („Transformers Prime“) als neuem Verantwortlichen nun auch die erste Cast-Meldung.

    Brandon Routh wird in der englischen Originalfassung der „Magic: The Gathering“-Animationsserie die Hauptfigur Gideon Jura sprechen. Das enthüllte Routh nun selbst über den offiziellen Netflix-Geeked-Twitter-Account:

    Brandon Routh dürfte vor allem DC-Fans ein Begriff sein. So spielte er in „Superman Returns“ aus dem Jahr 2006 nicht nur den titelgebenden Mann aus Stahl (bevor „The Witcher“-Star Henry Cavill dann die Rolle übernahm), sondern verkörperte später im Arrowverse als Ray Palmer alias The Atom noch eine weitere DC-Figur (im Multiversum-Crossover-Event „Crisis On Infinite Earths“ durfte er zudem auch nochmal ins Superman-Kostüm schlüpfen).

    Das ist "Magic: The Gathering"

    In der Welt von „Magic: The Gathering“, die neben dem eigentlichen Kartenspiel inzwischen auch Romane, Videospiele und Comics umfasst, dreht sich alles um die sogenannten Weltenwanderer (bzw. Planeswalker im Original), mächtige Zauberer und Magierinnen, die durch die verschiedenen Welten des „Magic“-Multiversums reisen können. Auch der von Brandon Routh gesprochene Gideon Jura ist ein solcher Weltenwanderer und zwar einer, der nicht nur kampferprobt ist, sondern sich auch stets für den Schutz der Schwachen einsetzt.

    Details zur genauen Handlung der „Magic“-Adaption bleibt Netflix zwar weiterhin schuldig, jedoch enthüllte man nun immerhin auch einen ersten Eindruck von Gideons Aussehen in der Serie und das Startjahr: „Magic: The Gathering“ wird im Laufe des Jahres 2022 auf Netflix erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top