Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Dieses mutige Remake eines Horror-Klassikers ist eine willkommene Abwechslung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Mit „Black Christmas“ steht nun das zeitgemäße wie mutige Horror-Remake des gleichnamigen 1970er-Jahre-Klassikers im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung. Außerdem neu: Das süße Fantasy-Märchen „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp.

    Universal Pictures / Amazon Prime Video

    Wenngleich „Black Christmas“ (aka „Jessy – Die Treppe in den Tod“) aus dem Jahre 1974 nicht der Urknall des Slasher-Films gewesen ist, so darf sich der Horror-Meilenstein von Bob Clark als nordamerikanische Blaupause für das blutige Subgenre verstehen lassen. Wird man sich der filmhistorischen Relevanz des Filmes bewusst, ist es fast nicht mehr verwunderlich, dass „Black Christmas“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, schon das zweite Remake des Klassikers darstellt.

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik von Christoph Petersen konnte sich „Black Christmas“ solide 3 von 5 Sternen sichern. Im Fazit zum Film heißt es dort: „‚Black Christmas‘ wird sein Publikum aus allen möglichen Gründen spalten – und solch einen Mut zum Anecken bei einem Remake im Jahr 2019 […], das ist doch mal eine willkommene Abwechslung. Gut, dass es Viel-Produzent Jason Blum gibt, der in jedem Moment derart viele heiße (Low-Budget-)Eisen gleichzeitig im Feuer hat.“

    Darum geht es in "Black Christmas"

    Der Campus des Hawthorne College ist wie leergefegt, denn die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Die meisten Schüler begeben sich deswegen nach Hause und feiern im Kreis ihrer Familie, nur Riley (Imogen Poots), Marty (Lily Donoghue), Kris (Aleyse Shannon) und Jesse (Brittany O’Grady) bleiben zurück und machen sich ein paar entspannte Tage in ihrem Verbindungshaus.

    » "Black Christmas" bei Amazon Prime Video*

    Das war jedenfalls der Plan, allerdings tritt schon bald ein unbekannter maskierter Killer auf und macht Jagd auf sie. Fortan müssen die jungen Frauen genau abwägen, welchem Mann auf dem Universitätsgelände sie noch trauen können, denn außer ihnen treiben sich nur eine Handvoll anderer Personen auf dem Universitätsgelände herum…

    Fantasy-Kino mit Johnny Depp für Träumer und Schleckermäulchen

    Wer sich mal wieder nach einem Fantasy-Märchen sehnt, in dem man voll und ganz versinken kann, der bekommt heute von Amazon Prime Video genau den richtigen Film angeboten: Tim Burtons „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Eine quietschbunte Achterbahnfahrt, die die Bizarrheit und die Emotionalität der Roald-Dahl-Vorlage in detailfreudigen Ehren hält.

    » "Charlie und die Schokoladenfabrik" bei Amazon Prime Video*

    Willy Wonka (Johnny Depp), der legendäre Schokoladenfabrikant, lädt ein in seine geheimnisvolle Schokoladenfabrik. Doch dafür gibt es eine Bedingung: Zuerst einmal muss man die goldenen Tickets finden, die er in seinen Schokoriegeln hat verstecken lassen. Die Jagd auf die Eintrittskarten wird zum weltweiten Event. Auch der kleine Charlie Bucket (Freddie Highmore) wünscht sich nichts sehnlicher, als die Schokoladenfabrik von innen zu sehen.

    Wie das Schicksal so spielt, findet Charlie ausgerechnet das letzte der fünf versteckten Tickets und darf zusammen mit seinem Großvater Joe (David Kelly) in Wonkas süß-absonderliche Welt eintauchen, um das Geheimnis der Schokoladenfabrik zu lüften. Vor Jahren nämlich hat Wonka alle Mitarbeiter entlassen und niemand weiß, wie die Schokolade ohne Menschenhand nun eigentlich hergestellt wird. Die abenteuerliche Entdeckungstour kann beginnen…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top