Mein Konto
    Action-Komödie mit Stars von Marvel und DC dank SMS-Idee: Der "John Wick"-Regisseur könnte übernehmen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista und „Aquaman“-Kollege Jason Momoa sind bald in der zweiten Staffel der Serie „See“ und im Kino in „Dune“ Seite an Seite zu sehen. Und nun haben sie das nächste Projekt – mit ungewöhnlichem Ursprung.

    20th Century Studios / Warner Bros.

    Dave Bautista und Jason Momoa sind beide Superhelden-Action-Stars und aktuell kreuzen sich ihre Wege. So startet am morgigen 27. August die zweite Staffel der Serie „See“, in der sich die beiden Muskelmänner sogar ausgiebig miteinander kloppen werden. Und zum Star-Cast der kommenden Kino-Sci-Fi-Adaption „Dune“ gehören sie auch. Doch das kann nicht alles gewesen sein, dachten sich auch Momoa und Bautista.

    Jason Momoa und Dave Bautista als Buddy-Badehosen-Cops

    Wie der „Aquaman“-Star bei einem Auftritt in der Talk-Show von James Corden vor einigen Tagen verriet, machen deswegen beide nun eine gemeinsame Buddy-Cop-Action-Komödie. Nachdem Corden nachfragte, weil Dave Bautista kurz zuvor bei Twitter schon mal kurz die Idee angerissen habe, bestätigte Moma: Ja, das stimme. Das hätten sie gerade erst beschlossen – und zwar per SMS:

    Bautista habe ihm eine Textnachricht geschrieben, dass sie einen Buddy-Cop-Film machen müssen. In einem schnellen SMS-Tausch sei noch Hawaii als Drehort beschlossen worden und auch sonst sei alles recht simpel: Bautista trage eine knappe Badehose, Momoa Surfer-Shorts und sonst sind beide die meiste Zeit mit freiem Oberkörper unterwegs...

    Übernimmt nun der "John Wick"-Regisseur?

    Selbst Moderator James Corden schien ein wenig ungläubig ob der Idee, die ihm da vorgetragen wurde. Schließlich braucht es erst mal noch ein Drehbuch und vor allem ein Studio, welches das Ganze finanziert. Doch Momoa und Bautista meinen es ernst, wie sich mittlerweile herausstellt. Ein Skript soll entwickelt werden, Studios haben wohl schon Interesse – und vielleicht sogar ein Regisseur?

    In seinem ursprünglichen Tweet verglich Bautista seine Idee für ein mögliches Projekt mit „Lethal Weapon“ und schrieb noch dazu „inszeniert von David Leitch“. Der Regisseur von „John Wick“, „Deadpool 2“ und „Hobbs & Shaw“ ließ mittlerweile ausrichten, dass er durchaus interessiert sei.

    Schließlich hat er auch bald Zeit. Seinen jüngsten Actionfilm „Bullet Train“ mit u. a. Brad Pitt, Sandra Bullock, Zazie Beetz und „Kissing Booth“-Star Joey King an Bord eines japanischen Schnellzugs hat er kürzlich abgedreht - und wenn er die Post-Produktion abgeschlossen hat, wäre er 2022 wohl verfügbar. Und bis dahin braucht es sicher, um ein Drehbuch zu schreiben, dass noch mehr bietet als zwei muskulöse Hünen in Badehose...

    Solltet ihr bis dahin schon einmal Lust auf Jason Momoa vs. Dave Bautista haben, könnt ihr euch ab 27. August 2021 auf Apple TV+ die zweite Staffel der Endzeit-Serie „See – Reich der Blinden“ anschauen. Der Trailer teasert den großen Zweikampf schon mal an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top