Mein Konto
    Ab heute auf Disney+: Ein brandneues Serien-Highlight – mit Starbesetzung und 100% auf Rotten Tomatoes
    31.08.2021 um 15:20
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    In „Only Murders In The Building“ begeben sich Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez auf aberwitzige Verbrecherjagd. Am heutigen Dienstag feiert die vielgelobte Serie ihre deutsche Streaming-Premiere bei Disney+.

    Hulu / Disney

    True-Crime-Geschichten erfreuen sich in unterschiedlichsten Facetten nun schon seit Jahren größter Beliebtheit. Aufsehenerregende wahre Kriminalfälle, die eine noch viel stärkere Verbindung zu realen persönlichen Ängsten haben als rein fiktionale Verbrechen, üben auf viele eine ungemeine Faszination aus. Und das Phänomen ist dabei so groß, dass es in Filmen und Serien mittlerweile auch humorvoll aufgegriffen wird, so etwa im Netflix-Highlight „American Vandal“ oder nun auch in der neuen Krimi-Komödie „Only Murders In The Building“.

    „Only Murders In The Building“ startet am heutigen 31. August 2021 auf Disney+.

    ›› "Only Murders In The Building" bei Disney+*

    Darum geht's in "Only Murders In The Building"

    Als es in ihrem New Yorker Apartmenthaus zu einem Mord kommt, entdecken Mabel (Selena Gomez), Charles (Steve Martin) und Oliver (Martin Short), dass sie eine Liebe für True-Crime-Unterhaltung teilen. Schnell sind sie so auch der Meinung, dass sie den Fall aufgrund ihres Wissens, das sie sich über Filme, Serien, Bücher und Podcasts angeeignet haben, gemeinsam aufklären können. Ein aberwitziger Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

    „Only Murders In The Building“ ist die erste Serie, in der Hollywood-Kult-Star Steve Martin („Tote tragen keine Karos“, „Vater der Braut“) eine Hauptrolle übernommen hat. Der inzwischen 76-jährige Ehrenoscarpreisträger verweigerte sich lange der Serienlandschaft, hier war er nun aber sogar auch als Co-Schöpfer tätig. Mit Martin Short („Die Reise ins Ich“) und Selena Gomez („Spring Breakers“) hat er sich dafür vor der Kamera zwei namhafte Unterstützer*innen aus verschiedenen Generationen an Bord geholt.

    Begeisterte Kritiken

    Bei der Presse stieß „Only Murders In The Building“ bislang vor allem auf überschwängliches Echo. Auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes steht die Serie aktuell sogar bei einem perfekten Score von 100 Prozent – was in dem Fall bedeutet, dass alle der bisher dort erfassten Rezensionen positiv ausfallen (wie positiv genau ist für diese Wertung allerdings irrelevant). Gelobt werden dabei vor allem der originelle und schön absurde Humor sowie das unterhaltsame Zusammenspiel des Hauptdarsteller-Trios.

    Selbst kann man sich davon hierzulande nun bei Disney+ überzeugen. Die ersten zwei Folgen von „Only Murders In The Building“-Staffel können ab sofort abgerufen werden, neue Episoden der ersten Staffel erscheinen immer Dienstagmorgen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top