Mein Konto
    Länger warten auf Action mit Tom Cruise: Erneute Verschiebungen für "Top Gun 2" und "Mission: Impossible 7"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Auch 2021 wird Tom Cruise nicht erneut in die Danger Zone abtauchen. Paramount hat seine letzten geplanten Kinostarts 2021 ins Jahr 2022 verschoben, darunter auch „Top Gun 2“. Und das hat auch Auswirkungen auf den Termin von „Mission: Impossible 7“.

    Paramount Pictures

    Eigentlich sollte „Top Gun 2: Maverick“ am 18. November 2021 in die Kinos kommen. Doch daraus wird nichts. Angesichts der aktuellen Corona-Situation hat Paramount entschieden, in diesem Jahr keinen einzigen Film mehr in die Kinos zu bringen.

    Deswegen wurde der Starttermin von „Top Gun 2: Maverick“ um über ein halbes Jahr verschoben. In den USA soll das Flieger-Action-Sequel mit Superstar Tom Cruise nun am sogenannten Memorial-Day-Wochenende anlaufen – also am 27. Mai 2022. Wir gehen davon aus, dass der deutsche Start von „Top Gun 2: Maverick“ so am 26. Mai 2022 erfolgt.

    Ebenfalls verschoben wurde von Paramount auch „Jackass Forever“. Die Komödie mit der wilden Chaos-Crew um Johnny Knoxville sollte eigentlich ab dem 28. Oktober 2021 in Deutschland zu sehen sein. Neuer US-Termin ist der 4. Februar 2022. Ein deutscher Start wird wohl auch im Laufe des Monats Februar erfolgen.

    Wegen "Top Gun 2" wird auch "Mission: Impossible 7" verschoben

    Direkter Leidtragender der „Top Gun 2“-Verschiebung ist „Mission: Impossible 7“. Denn am neuen Termin für „Top Gun 2: Maverick“, dem 26. Mai 2022, sollte bislang der neueste Teil der Agenten-Action-Reihe anlaufen. Aber natürlich bringt Paramount nicht zwei Actionfilme mit Tom Cruise parallel heraus. Und so wurde „Mission: Impossible 7“ auch noch mal um mehrere Monate verschoben. Satte fünf Monate später ist es nun erst so weit. Neuer US-Termin für „Mission: Impossible 7“ ist der 30. September 2022. Wir gehen von einem deutschen Start am 29. September 2022 aus.

    Paramounts Aktion hat auch bereits ein anderes Studio zu einer eigenen Verschiebung veranlasst. Sony hat entschieden, den in den USA nun freigewordenen „Top Gun 2“-Termin zu übernehmen. „Ghostbusters: Afterlife“ wurde daher dort vom 12. auf den 19. November 2021 um eine Woche nach hinten verschoben. Ob es auch eine entsprechende Verschiebung vom 11. auf den 18. November 2021 in Deutschland gibt, ist noch nicht bekannt, aber zu erwarten. --  UPDATE vom 2. September: Der deutsche Kinostart für „Ghostbusters: Afterlife“ am 18. November 2021 wurde nun offiziell bestätigt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top