Mein Konto
    Da schlottern sogar King Kong die Knie: Deutscher Trailer zum Monster-Horror "Crocodile Island"
    16.09.2021 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Olivers Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht. Er erschreckt sich weiterhin gern.

    Wer dachte, dass es auf King Kongs Heimat Skull Island gefährlich zugehe, kennt „Crocodile Island“ noch nicht. Riesige Urzeit-Tiere bevölkern das Eiland, Menschen sind dort nicht mehr als Frischfutter. Hier ist der Trailer zum Heimkino-Start:

    Die Insel aus „Crocodile Island“ liegt im Teufelsmeer, einem Teil des Pazifischen Ozeans, der als das Bermuda-Dreieck Asiens gilt. Aufgrund elektromagnetischer Störungen kommt es hier immer wieder zu Flugzeugabstürzen. Das spüren Hao (Gallen Lo) und seine Tochter Yi (Liao Yinyue) am eigenen Leib. Die beiden sind Passagiere einer Maschine, die auf der offenbar von Menschen unberührten Insel notlanden muss.

    Gerade noch glauben Hao, Yi und die anderen Überlebenden, sie seien gerettet, da merken sie, weshalb es auf dem zunächst noch paradiesisch anmutenden Flecken Erde mitten im weiten Wasser keine Leute gibt: Er wird beherrscht von einem gigantischen Krokodil und anderen riesigen Urzeit-Monstern wie fliegenden Sauriern und einer meterhohen Spinne. Als letztere seine Tochter gefangen nimmt, muss der verzweifelte Hao einen Weg finden, sie zu retten.

    Auch der "Godzilla Vs. Kong"-Regisseur findet: Monsterfilme brauchen weniger Menschen

    „Crocodile Island“ wurde in China Anfang Februar 2020 digital veröffentlicht. Bereits am Ende des Folgemonats war der Film zur bis dato erfolgreichsten einheimischen Video-On-Demand-Produktion avanciert. Am 24. September 2021 erscheint das mit einer FSK-16-Freigabe versehene Spektakel nun hierzulande auf Blu-ray und DVD. Als Video-On-Demand kann „Crocodile Island“ sogar schon ab dem 17. September erworben und dann sofort gestreamt werden. Sämtliche Formate sind bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellbar:

    » "Crocodile Island" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Crocodile Island" auf DVD bei Amazon*
    » "Crocodile Island" als VoD bei Amazon Prime Video*

    Die Inszenierung übernahmen die Regie-Debütanten Xu Shixing und Simon Zhao. Der einzige hierzulande etwas geläufigere Name in ihrem Cast ist der von Hauptdarsteller Gallen Lo. Der Schauspieler aus Hongkong ist in seiner Heimat und der Umgebung hauptsächlich als mehrfach ausgezeichnetes und prämiertes TV-Serien-Gesicht („Golden Faith“, „At The Threshold Of An Era“) bekannt. Dennoch war er auch schon viele Male auf der großen Leinwand zu sehen, so etwa zuletzt in Bille Augusts Kriegsfilm „The Hidden Soldier“ oder dem Romantikdrama „MBA Partners“.

    Ist "Godzilla vs. Kong" schon das große Finale? Oder kommt noch "Son Of Kong"? So steht es um das MonsterVerse

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top