Mein Konto
    Mehr "Rick & Morty"-Clips mit "Zurück in die Zukunft"-Star – doch der Morty-Darsteller ist eine Katastrophe!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Ein weiterer Live-Action-Teaser zu „Rick & Morty“ zeigt, dass Jaeden Martell als Morty völlig fehl am Platz ist. Immerhin „Zurück in die Zukunft“-Star Christopher Lloyd macht seine Sache ordentlich, findet FILMSTARTS-Redakteur Benjamin.

    Adult Swim

    Bereits am Freitag erschien ein erstes Promo-Video mit einer Live-Action-Variante von „Rick & Morty“. Darin zu sehen: Der Doc-Brown-Darsteller aus „Zurück in die Zukunft“, Christopher Lloyd, und „ES“-Jungstar Jaeden Martell in den Titelrollen. Was es damit auf sich hat, hat der verantwortliche Sender Adult Swim noch nicht verraten. Dafür gibt es jetzt zwei weitere Clips mit den beiden Schauspielern als Rick und Morty. Einen davon seht ihr hier, einen weiteren ganz unten im Artikel:

    +++ Meinung +++

    Mein erster Eindruck vom Live-Action-Duo war nach dem ersten Teaser noch eher positiv, doch das hat sich mit dem obigen Promo-Video leider völlig geändert. Der Grund dafür: Jaeden Martell gibt einen miserablen Morty ab.

    Hätte der „ES“-Star kein gelbes T-Shirt an, wäre es schwer, ihn überhaupt als Morty zu identifizieren. Weder hat er das passende Äußere noch die richtige Stimme, um die Rolle glaubhaft ausfüllen zu können. Über das Erscheinungsbild ließe sich noch hinwegsehen, doch Mortys Persönlichkeit wird eben durch einen so erheblichen Anteil über seine Vertonung definiert, dass ich als „Rick & Morty“-Fan nicht mal das Gefühl habe, hier würde ein Morty sitzen. Damit erfüllt Jaeden Martell nicht mal die Mindestanforderung, die ich an einen Schauspieler stelle. Lieber hätte ich Atticus Shaffer aus der Sitcom „The Middle“ in der Rolle gesehen. Der sieht nicht nur aus wie Morty, sondern klingt auch sehr ähnlich.

    ABC/Michael Ansell

    Dazu sei allerdings auch gesagt: Justin Roiland macht als Synchronsprecher der Zeichentrickvarianten von Rick und Morty einen verdammt guten Job – und um ehrlich zu sein, musste ich erst obiges Video sehen, um das überhaupt wertzuschätzen. Die Art und Weise, wie er die beiden Titelfiguren vertont, ist nur schwer zu kopieren.

    Selbst von Christopher Lloyd bin ich deshalb nicht zu 100 Prozent überzeugt. Der 82-Jährige ist einfach etwas zu behäbig in seiner Aussprache und kann mit den energischem Dauergefluche von Justin Roiland nicht ganz mithalten. Doch im dritten und bisher letzten veröffentlichen Clip mit den beiden lässt der „Zurück in die Zukunft“-Star immerhin auch mal den Wahnsinn durchblitzen, für den Rick bekannt ist. Und Jaeden Martell macht hier ohne Worte und nur zuckend auf dem Boden liegend immerhin nichts falsch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top