Mein Konto
    Eine der größten Ikonen des französischen Kinos: Jean-Paul Belmondo ist tot
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Jean-Paul Belmondo („Außer Atem“) ist tot. Der französische Schauspieler und Star der Nouvelle Vague wurde 88 Jahre alt.

    Artistes Auteurs Associés (A.A.A.)

    Er war einer der größten Stars des französischen Kinos, nun ist er im Alter von 88 Jahren gestorben: Jean-Paul Belmondo ist tot. Ein Anwalt des Schauspielers bestätigte Belmondos Tod gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

    Belmondo begann seine Karriere in den 1950er Jahren und wurde mit Filmen wie „Außer Atem“ („À bout de souffle“), „Eine Frau ist eine Frau“ („ Une femme est une femme“) und „Elf Uhr nachts“ (Originaltitel: „Pierrot le Fou“), weltberühmt. Er galt als Ikone der Nouvelle Vague, einer Stilrichtung in den 1950er Jahren, und arbeitete häufig mit Regisseur Jean-Luc Godard zusammen.

    Bereits in den vergangenen Jahren war Belmondo kaum noch in Film und Fernsehen zu sehen, ab der Jahrtausendwende ließ er seine Karriere langsam auspendeln. Seine letzte große Rolle war in „Ein Mann und sein Hund“ von 2008.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top