Mein Konto
    Neu zum Streamen: Ein heißerwartetes Horror-Highlight – ausgerechnet bei Disney+
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Horror und Disney? Wen diese Kombination überrascht, der muss wissen: Beim Streamingdienst Disney+ gibt‘s nicht nur Familienunterhaltung, sondern in der Sparte „Star“ auch Filme und Serien für Erwachsene – wie zum Beispiel „American Horror Stories“.

    FX / Disney

    Heute nimmt Disney+ die heißerwartete Horrorserie „American Horror Stories“ neu ins Programm auf. Und wer jetzt denk, das sei doch ein alter Hut, die Serie läuft schon in der x-ten Staffel – schaut genau hin! Das „s“ macht den Unterschied, denn bei „American Horror Stories“ mit Plural-s handelt es sich um einen Ableger der tatsächlich schon sehr langlebigen Hit-Serie „American Horror Story“.

    Fans von „American Horror Story“ warten mit Sicherheit gespannt darauf, was sich Mastermind Ryan Murphy für sein Spin-off „American Horror Stories“ ausgedacht hat. Die erste Staffel beinhaltet sieben Folgen, die im wöchentlichen Rhythmus auf Disney+ gezeigt werden – die erste Episode von „American Horror Stories“ feiert dort am heutigen 8. September 2021 ihre Deutschlandpremiere.

    ›› "American Horror Stories" bei Disney+*

    Was ist denn aber nun eigentlich der Unterschied zwischen der Mutterserie und dem Ableger? Eigentlich ist er gar nicht mal so groß – was auch erklärt, warum man sich beim Titel lediglich für die winzige Änderung durch das Plural-s entschied. Während in „American Horror Story“ pro Staffel eine zusammenhängende Gruselgeschichte erzählt wird, aber eben in jeder Staffel eine andere, ist es in „American Horror Stories“ in jeder FOLGE eine andere Geschichte (mit kleiner Ausnahme der ersten beiden Episoden, die zusammengehören).

    "American Horror Stories": Staffel 1 mit 7 Folgen

    Uns erwarten in der ersten Staffel von „American Horror Stories“ also sechs neue Horrorgeschichten, allerdings mit einigen Parallelen zur Hauptserie. Wer „AHS“ kennt, der dürfte sich von der „Rubber(wo)Man“, um die es in der ersten Episode von „American Horror Stories“ geht, ganz klar an eine der unheimlichsten Figuren aus Season 1 der Mutterserie erinnert fühlen...

    In den USA ist die erste Staffel von „American Horror Stories“ bereits komplett gelaufen und wurde von der Kritik eher durchwachsen aufgenommen. Auf Disney+ könnt ihr euch nun aber selbst ein Urteil über das Horror-Spin-off bilden.

    Weitere Spin-offs geplant

    Übrigens: Von „American Horror Stories“ wurde bereits eine zweite Staffel bestellt. Außerdem kündigte Ryan Murphy jüngst weitere Ableger seines „American“-Anthologie-Formats an: Nach „American Crime Story“ wird es so auch bald „American Sports Story“ und „American Love Story“ geben.

    Und was ist mit neuen Folgen von „American Horror Story“? Die zehnte Staffel mit dem Titel „Double Feature“ ist am 25. August 2021 in den USA angelaufen – doch ein deutscher Starttermin steht noch aus. Bislang ist lediglich bekannt, dass die neuen Folgen hierzulande auf ProSieben Fun ihre Premiere feiern werden.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top